Airbnb Horrorunterkunft auf Teneriffa

  • Ungelöst
  • 10 Mär 2021
  • #202594
  • 273
Anzeige

Ich bin seit 2. Jänner in Puerto de la Cruz. Das Studio entspricht absolut nicht dem, was die Fotos versprechen.
Ich bin 70 Jahre alt und seit 36 Jahren in der Frührente. Habe eine Lungenfunktion von 40 %, die aber im Winter auf 20 % herunterfällt.
Daher muß ich in wärmeren Ländern überwintern.
Meine Pension liegt unter 1000 € und ich muß ein ganzes Jahr hart sparen, um mir diese 3 Monate leisten zu können.
Als ich ankam, war ich so geschwächt, daß ich erst einmal 2 Tage schlafen mußte.
Wenn man jedoch nicht innerhalb von 24 Stunden reklamiert, kann man gar nichts mehr machen.
Es folgt eine Beschreibung:
Die Klomuschel war nicht fixiert und daher hatte ich im Studio einen Kanalgeruch.
Die Kästen im VZ und Küche wurden überstrichen, wenn man aufmacht, modert es heraus.
Die Sitzcoach ist verschimmelt. Es wurde eine Decke darübergeworfen.
Das Bett hat eine so schlechte Matratze (ohne Lattenrost), daß in der Früh eine Mulde vorhanden ist.
Die erste Woche hatte ich hier eine Baustelle.
Eine Steckdose mußte ausgetauscht werden.
Nächsten Tag wurde das Klo fixiert.
Dann hatte ich um 19 Uhr einen Kurzschluß. Er krachte und zischte und ich saß im Dunkeln.
Es fehlten wichtige Küchenutensilien, die allerdings nach einer Beschwerde nachgekauft wurden.
Als ich mich langsam mit meiner Situation abgefunden hatte und mich an meinem Balkon mit Blick aufs Meer und Teide täglich erfreute, war der nächste Schock da.
Eine Riesenbaustelle gegenüber, wo von 7.30 Uhr bis 18.30 Uhr gebohrt und gehämmert wird, was es unmöglich machte, den Balkon zu benützen, geschweige denn die Türe offen zu lassen.
Ich habe mich dann bei verschiedenen Immobilienfirmen umgehorcht, und das gleiche Studio im selben Gebäude, nur wesentlich besser ausgestattet, wird um 450 € vermietet.
Ich würde sagen, daß das, was Airbnb vermittelt, ein glatter Betrug ist.
Ich habe dann auch herausgefunden, daß der Besitzer Italiener ist, in Monaco seinen Wohnsitz hat und hier 30 solcher Studios vermietet, die alle in schlechtem Zustand sind, weil er nicht investiert, sondern nur kassiert.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie Nachforschungen über den Besitzer anstellen könnten, damit er nicht noch mehr Menschen betrügt.
Vielleicht erreichen Sie sogar, daß er mir die Differenz von 450€ auf 700€ zurückzahlt.
Seine Obliegenheiten verwaltet eine Spanierin hier auf Teneriffa.
Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Teilen

Ärger mit RTL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-04-2021 um 19:16 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Würde gerne Kontakt zu ihnen aufnehmen.

1
RTL
Zufriedenheitsindex: 24.4/100

Problem mit RTL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.