Zuviel Gelaber in "Wer wird Millionär?" vom 23.10.2023

  • 24 Okt 2023
  • #554116
  • 318
Anzeige

Ich habe selten bei "Wer wird Millionär?" eine dämlichere Folge gesehen als die gestrige! Wenn ich einschalte, möchte ich eine Quiz- und keine Talkshow sehen! Statt dessen fühlte sich Herr Jauch bemüßigt, während einer geschlagenen halben Stunde (wenn nicht sogar mehr, ich habe die Zeit nicht gestoppt!) und zusätzlicher zweier Werbeunterbrechungen nur eine einzige Frage zu stellen und den Rest der Zeit über Zähne und deren Behandlung sowie Pflege usw. zu labern! Was sollte das? Ein Quiz ist keine Ratgebersendung und auch kein wissenschaftlicher Diskurs! Der Gipfel an Blödheit war die Tatsache, dass die Laberei bis zum Beginn der Nachrichtensendung ausgedehnt wurde, ohne eine einzige weitere Frage zu stellen! Gegen kurze Gesprächseinlagen mit den Kandidaten ist nichts einzuwenden, um die Nervosität abzubauen, aber nicht in diesem Ausmaß! Auch wenn es um Autos geht, neigt Herr Jauch immer wieder zum Schwafeln! Ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Kandidaten sich veralbert vorkamen, denn je mehr zweckfreie Redereien, desto geringer die Chance für die anderen, auch auf den Stuhl zu kommen!
Nebenbei bemerkt schien der "Zahnmedizin-Dozent" auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, denn er war nur äußerst selten in der Lage, überhaupt einen vollständigen und verständlichen Satz über die Lippen zu bringen, ohne zu haspeln und im Satz hin und her zu springen! Auch dadurch wurden die langen Dialoge unerträglich!
Ich habe den Eindruck, je länger Herr Jauch die Sendung moderiert (immerhin schon 24 Jahre), desto mehr verkommt sie größtenteils zu einer reinen Laber-Show (gestern besonders extrem)! Vielleicht braucht sie frischen Wind durch einen neuen Moderator, der nicht so verbraucht ist wie Herr Jauch?!

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

24-10-2023 um 15:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an RTL weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
RTL
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit RTL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.