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Reklamationen & Beschwerden (246)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Safe Place. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Safe Place ungerechtfertigte Vertragsstrafe trotz eingestellter Parkscheibe

Aldi-Parkplatz im Berliner Norden. Stelle meine Parkscheibe (14 Uhr) ein und gehe einkaufen, 14.31 bezahle ich mit der Karte lt. Einkaufszettel, fahre nach Hause und entdecke ein Knöllchen von 24,90 Euro (Überschreitung der Parkdauer) (14.26 Uhr). Mit Zeugenangabe. Wie kann das sein? Wie beweise ich, dass ich die Parkscheibe richtig eingestellt hatte. Ich bin wirklich sprachlos - telefonisch ist bei safe-place niemand zu erreichen. Ich habe jetzt eine e-mail geschrieben und den Kassenzettel angehängt und hoffe auf 'Kulanz'.

Safe Place Widerspruch gegen Vertragsstrafe

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihre Vertragsstrafe vom heutigen Tag ein. Der von Ihnen genannte „Privatparkplatz“ ist als solcher nicht zu erkennen und auch die Nutzung eines Parkschein ist nirgendwo ersichtlich.

Safe Place Das ist meine Haustür,kein Privat Gebiet.

Sehr geehrte Damen und Herren, Der Ort wo ich angehalten habe war kein privat Parkplatz sondern auf dem Fahrweg.Das ist meine Haustür.Es wäre angemessen wenn Sie mir jedoch einen Beweis Foto oder was ähnliches schicken was darauf hinweist das ich im privaten Gebiet geparkt habe. Da ich wohne und das Auto direkt meine Haustür für ca. 1 Minute angehalten habe, zählt dies nicht als privat Parkplatz.( Foto von meiner Haustür beigefügt.) Der grund für dieses geschehen ist, dass ich jeden Morgen meine Frau von meiner Haustür abholen muss weil sie nicht weit laufen kann. Mit freundlichen Grüssen I..******

Safe Place Widerspruch gegen Vertragsstrafe (Fehlende Parkscheibe) AZ: 201400353 vom 19.12.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich Widerspruch gegen Vertragsstrafe (Fehlende Parkscheibe) AZ: 201400353 vom 19.12.2023 ein. Am 19.12.2023 parkte ich mit meinem PKW auf dem Parkplatz Industriestraße 5, 48231 Warendorf. Nach einem kurzen Einkauf von insgesamt 10 Minuten bei Rossmann (siehe Einkaufszettel/Uhrzeit) traf ich auf einen Zeugen/Strafzettelaussteller (00293 TIMVO Münster) der bereits den Strafzettel ausgestellt hatte. Aufgrund kurzer Einkaufszeit lege ich Widerspruch ein. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Safe Place Trotz Stornierung der Vertragsstrafe wird Geld nicht zurücküberwiesen

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice ALDI NORD wurde die Vertragsstrafe für das angebliche Falschparken mit einem ROLLER storniert. Keine Antwort auf Mail mit Angabe der Kontonummer zur Rücküberweisung. Telefonisch nie erreichbar.

Safe Place Abzocke hoch zehn

Kein Knöllchen am Fahrzeug und gleich eine Mahnung mit unverschämter Forderung! Telefonischer Kontakt gleich null. Schriftlich mehr als frech geantwortet. Werde Geschäfte meiden, wo die Firma Parkraumbewirtschaftung betreibt!

Safe Place Wiederspruch Zahlungsaufforderung

Hiermit möchte ich Wiederspruch gegen meine Zahlungsaufforderung einreichen. Sie als Unternehmer haben dafür zu sorgen das der Parkscheinautomat funktioniert, was er aber nicht tat, ausser das mein Geld stecken blieb und es auch nicht wieder heraus kam. Daraufhin habe ich eine Parkscheibe gut sichtbar, siehe Foto ins Fenster gelegt. Eine Zahlungsaufforderung wurde trotz ihrer Behauptung nicht hinterlassen. Für mich riecht es nach Betrug und Abzocke! Deswegen werde ich mich erstmal an die Verbraucherzentrale wenden und mir weitere Schritte vor behalten! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Safe Place Mahnung nach Bezahlung

Die Briefe kommen hier immer eine Woche später an als das Ausstellungsdatum. Dann hat man 2 Tage Zeit zum Überweisen und natürlich kann man dann die Frist nicht einhalten, also kommen weitere Briefe mit Forderungen mit "Gebühren die entstanden sind" aber nie erklärt werden. Cleveres Geschäft, geht aber jetzt an meinen Anwalt. Die Strafe (52,80€) für 2 Minuten Parküberschreitung vor einem Ärzte Haus (Luise Reiner Str., Düsseldorf) ist schon eine Frechheit schlechthin. Nur Münzen, keine Karte, keine Scheine und kein EC Automat in der Nähe. Und natürlich wird drauf spekuliert, dass man nicht rechtzeitig aus dem Arzt Termin kommt... In einem Artikel wird mit einem Zitat ihres Geschäftsführers geworben, dass Menschen in Arztpraxen auch mal länger brauchen und nicht bestraft werden sollen. https://www.wa.de/hamm/herringen-ort370529/sensoren-safe-place-ueberwachen-parkplaetze-lippe-carre-hamm-herringen-fragen-antworten-11738495.html Sofern Ihnen das per Brief zugeht, ist das per Google mit den Stichworten sicherlich nachvollziehbar. Ihr Geschäftsführer macht Geld mit ganz schlechtem Karma. Ich fordere Sie zu einer Stellungnahme auf und zu einer angemessenen Einigung. 2 Minuten Parkzeitüberschreitung kosten weder 34,90€ noch 52,80€.

Safe Place Zahlungsaufforderung ohne vorherigen Knöllchen

Am 4.10.23 auf der Luise Rainer Str. In Düsseldorf hielt ich kurz an um bei der Klinik was abzuholen, meine Mutter saß im Auto. Am 15.11.23 erhielte ich eine Zahlungsaufforderung über 52,85€ ohne vorherige Info Strafzettel. Auf Telefonate keinen erreicht, habe ich mehrere Emais geschrieben ,mit der bitte mir einen Nachweis von meinem Strafzettel zu schicken,damei e Mutter sich im Auto befand. Leider waren auf der Zahlungsaufforderung mein Auto nur von hinten abfotografiert,so dass kein Nachweis erfolgen kann, dass die einen Strafzettel angebracht haben. Für mich ist das nicht korrekt und mit dem was ich hier lese,haben wohl viele ein Problem

Safe Place Fälsch erstellte Vertragsstrafe während Einkauf bei ALDI (Parkplatz Safe Place bewirtschaftet)

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich lege hiermit Beschwerde und Widerspruch ein gegen ein soeben an meinem Fahrzeug vorgefundenes Ticket über eine Vertragsstrafe mit angeblicher Überschreitung der Parkdauer. Ich habe am heutigen Tag 22 November 2023 mit meinem Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz Höppnerstraße 3-13, Aldi in 12101 Berlin geparkt und bin sogleich in die Aldi Filiale gegangen, in der ich auch mit mehreren Mitarbeitern gesprochen habe und dort Einkäufe erledigt habe. Ausweislich meines beigefügten Kaufbons, habe ich die Ware um 13:23 Uhr bezahlt und bin zu meinem Fahrzeug gegangen, an dem ich das in Anlage beigefügte Ticket aufgefunden habe. Ich bin sofort in die Filiale gegangen und habe dort mit dem Filialleiter, Herrn Rogge gesprochen, sowie mit dem Kassierer, bei dem ich soeben meine Ware bezahlt habe. Ich habe regelrecht geparkt, habe keinesfalls die Parkzeit überschritten und überdies hätte ihr Mitarbeiter, der das Ticket an meinem Fahrzeug befestigt hat, auch feststellen können, dass das Fahrzeug warm war, bei Außentemperaturen von 2°. Ich fordere Sie hiermit auf, diese unrichtige Vertragsstrafe zu stornieren und mir eine entsprechende Mitteilung zu machen. Ich empfehle ihnen, die Umstände zu klären um möglicherweise auch die Funktionsfähigkeit ihrer Sensoren zu überprüfen. Bereits an dieser Stelle kann ich ihnen mitteilen, dass ich keinesfalls eine auf unrichtiger Basis erfolgte Vertragsstrafe bezahlen werde, sondern, zumal meine sehr kurze Anwesenheit auch bezeugbar ist, eventuell weitere Vorgänge meinem Anwalt übergeben werde, mit dem Hinweis an Sie , dass die zur Verfolgung meiner legitimen Rechtsansprüche gegebenenfalls anfallenden Kosten zusätzlich von Ihnen zu tragen wären. Es ist empörend hier nachweislich auf unrichtiger Grundlage während ich in der Aldi Filiale meine Einkäufe erledigen, an meinem Auto ein Ticket über eine Vertragsstrafe anzubringen. Ich bitte um umgehende Benachrichtigung. Mit Freundlichen Grüßen! Dr. ****** Zemke Berlin

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