Safe Place Kassiert trotz Nachweis

  • Ungelöst
  • 25 Feb 2024
  • #586475
  • 112
Anzeige

Das ist eine Firma, der man jede Art von Lizenz für Ihre Vorgehensweisen entziehen müsste.
Am 18.12.23 parkte ich um 10.50 Uhr und löste Parkschein bis 12.01 Uhr. Nach Rückkehr aus dem Medical Center des Luisen KH in Düsseldorf-Grafenberg innerhalb der gelösten Parkzeit fuhr ich ab.
2 Monate später erhielt ich eine Zahlungs-aufforderung über 58,80 einschl. Kosten für Fahrzeughalter-Ermittlung (es war kein Knöllchen am PKW). Ich hatte gottlob meinen Parkschein aufbewahrt. Ca. 6-7 Mails hin und her, die Antworten ließen mich zweifeln, ob ich mit einem Sachbearbeiter zu tun hatte, sondern mit einer KI, immer nur Textbausteine, die nie auf meine Mails eingingen. Ich forderte mehrmals auf mir außer diesen Mini-Fotos auf der Zahlungsaufforderungen andere Nachweise meiner "Verstöße" zuzusenden, denn nach den ersten Mails dachte ich, die haben mich aufgeschrieben als ich den gut versteckten Automaten gesucht habe und da ich mit 70+ Jahren nicht die schnellste bin einige Minuten brauchte, bis ich einen Parkschein auf das Armaturenbrett legte. Dann kam Foto mit Knöllchen auf der Beifahrerseite - ich habe dort nichts gesehen. Man kann sich natürlich fragen, ob das Taktik ist...

Ans Telefon ging nie jemand. Es wurde schließlich behauptet, dass mein Parkschein kein Parkschein sei, sondern nur eine Zahlungsquittung. Auf dem stand aber das, was ich in meiner Stadt, in der ich sonst lebe, auch lese: Parkende 12.01 H, am 18.12.2023, bezahlt 3,00 EUR.
Da ich nicht in Düsseldorf wohne, habe ich nicht überprüfen können, wie denn dann ein Parkschein aussieht. Auf Anraten von Freunden, die mit dieser Firma entsprechende Erfahrungen gemacht haben, habe ich am 19.2.24 (letzter Tag vor Androhung von weiteren Gebühren) gezahlt,
Leider habe ich Ihr Video erst jetzt - ein paar Tage zu spät für mich, da ich dieser S-....bande schon das Geld überwiesen habe.

Ich bin in Kürze wieder in Düsseldorf und werde mal einen Test machen, was der Unterschied zwischen Parkschein und Quittung ist. Gggfs. werde ich Anzeige erstatten.

Ich werde nicht mehr dort einkaufen wo diese Firma Gebühren erheben kann.
Ich fordere jeden Leser dieser Zeilen auf, sich gar nicht mehr an SafePlace zu wenden, sondern an deren Auftraggeber, hier z.B. Luisekrankenhaus und diese unter Druck zu setzen, ihre Verträge mit dieser Firma aufzulösen.

Teilen

25-02-2024 um 01:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Safe Place weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2024 um 07:42 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundendienst - gibt es nicht, Abzocke.
Inzwischen sind die Parkautomaten mit Pappen abgedeckt. Man soll jetzt seine Parkscheine bei Höchstparkdauer von 2 Stunden einlegen. Ich rate jedem dies zu fotografieren - oder wie wollen Sie nach 2 Monaten wenn Zahlungsaufforderung noch beweisen, dass sie eine Parkscheibe dort und dann eingelegt haben.
Der Vertragspartner von Safe Place is "Industria Immobilien" - allerdings auch ein Halunkenverein, bei dem die Mieter in diesen edlen Neubauten keine Kontakte zu einem Hausmeister, geschweige denn Verwaltungsmitarbeiter bei Störungen bekommen. Nur wieder eine Abzocke-Investment-Firma. Ich parke inzwischen nur noch auf Plätze, wo keine dieser Abzocker-Parkraumbewirtschaftsfirmen sind, die anderen müssen es merken - und es hilft schon, bei einem Parkplatz bei Aldi in meiner Nähe gibt es keine Bewachungsfirma mehr. Also, fordere alle auf, benutzt nicht mehr Parkplätze dieser Parkraumbewirtschaftsfirmen. Ich fahre zum Krankenhaus jetzt 2 Stationen mit der Straßenbahn von meinem nicht-zahlungspflichtigen Parkplatz und genieße es entspannt im MC zu sein.

2
Safe Place
Zufriedenheitsindex: 20.1/100

Problem mit Safe Place?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.