Unberechtigte Forderung einer "Vertragsstrafe". Bodensensor defekt.

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  • 22 Apr 2023
  • #485031
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Untenstehendes Schreiben an Safe Place v. 13.4.2023, auf das bisher keine
Rückmeldung kam, dafür aber mit Datum vom 18.4.2023 eine erste Mahnung über den erhöhten Gesamtbetrag. Telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich, da durchgehend Besetztzeichen.
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr obengenanntes Schreiben habe ich (wahrscheinlich wegen der Osterfeiertage) erheblich verzögert und zu meinem großen Erstaunen erhalten.

Ja, ich habe am 22.02.23 gegen 19 Uhr auf dem von Ihnen beschriebenen Parkplatz der Firma Aldi abgestellt, aber auf gar keinen Fall die Parkdauer überschritten.

Im Folgenden schildere ich kurz die Situation:

Zwecks Einkaufs bei Aldi parkte ich das Auto gegen 19 Uhr auf dem Parkplatz. Nach einem kleinen Einkauf (4 Teile) und höchstens ! 20 Minuten kehrte ich auf den Parkplatz zurück.

Dort traf ich Ihren Mitarbeiter an, der gerade dabei war, einen „Strafzettel“ zu schreiben.

Ich legte ihm meinen Einkaufsbeleg vor. Nach einem kurzen klärenden Gespräch berief er sich auf einen Defekt des Sensors und führte in diesem Zusammenhang ein Telefongespräch. Anschließend wurde die Angelegenheit mir gegenüber als erledigt kommuniziert, und ich erhielt auch dementsprechend keine Zahlungsaufforderung.

Ich habe mir natürlich keinen Namen Ihres Mitarbeiters geben lassen, bin aber sicher, dass Sie problemlos feststellen können, wer zu diesem Zeitpunkt dort tätig war.

Da ich Ihrer Firma natürlich keine betrügerischen Absichten unterstellen will, gehe ich schlicht von einer Fehlmeldung aus und bitte um umgehende Klärung und Rückmeldung.

Den geforderten Betrag, weder in Höhe der genannten „Vertragsstrafe“ noch die zusätzlich entstandenen Kosten werde ich aufgrund der obengenannten Umstände und des Nichtvorliegens einer Überschreitung der Parkdauer nicht zahlen.



Mit freundlichen Grüßen,

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07-05-2023 um 19:57 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, inzwischen habe ich zwei e-mails von Ihnen (28.4.23) erhalten.
Customer Care 4 sandte (wahrscheinlich nach Kontaktaufnahme durch Reklamation24) eine offensichtlich vorgefertigte allgemeine ablehnende Stellungnahme, die in keiner Weise auf die hier vorliegende Situation eingeht.
Customer Care 3 (wahrscheinlich als Reaktion auf meine e-mail vom 22.4.23) teilte mir mit .."gerne können Sie uns einen Nachweis (Kassen-/EC-Kartenbeleg) ihres Einkaufs zur Prüfung zukommen zu lassen".
Diesen Beleg habe ich jedoch bereits am 22.2.2023 Ihrem Mitarbeiter vorgelegt (siehe mein Situationsbericht)!
Nachdem die Angelegenheit eigentlich geklärt war, hielt ich ein weiteres Aufbewahren natürlich nicht für notwendig, so dass mir dieser Beleg heute (ca. 8 Wochen nach dem Vorfall) nicht mehr vorliegt.
Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass mein Einkauf aus Frühlingszwiebel, 1 Sechserpack Coca Cola und einem Paket Küchentücher bestand.
Ich bitte daher jetzt zum dritten Mal um eine entsprechende Aufklärung.
Mit freundlichen Grüßen


!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-05-2023 um 21:24 Uhr


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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es war eine Katastrophe! Keine telefonische Erreichbarkeit, erst auf Druck (eigene E-Mails und von Reklamation24) Reaktion in Form von vorformulierte E-Mails, die überhaupt nicht auf die ausführlich geschilderte Situation eingingen. Stattdessen heute ein erneutes und noch kostspieligeres Mahnschreiben per Post.
Erst nachdem ich heute eine letzte Mail des "Customer Care Teams" mit einer völlig absurden und von den Zahlungsaufforderungen abweichenden Parkzeitspanne erhielt und sehr böse beantwortete, u.a. mit dem Hinweis, Aldi Nord mitteilen zu wollen, dass sie gerade aufgrund des absolut unakzeptablen Umgangs durch SafePlace mit dieser Angelegenheit einen guten Stammkunden verloren haben, erhielt ich innerhalb von 3! Minuten eine Rückmeldung, dass mein Aktenzeichen gelöscht worden sei.

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Safe Place
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