Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Salewa. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Hallo Salewa Kundenservice, seit mehreren Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Micra II Zeltes, welches ich sehr schätze. Leider sind nun aber (vermutlich Materialschwäche) bereits zwei der Gestängeelemente gebrochen, diese habe ich notdürftig mit Hülsen repariert und zwei weitere Elemente weisen ebenfalls schon Risse auf. Ausserdem wird der Zeltboden zusehends undicht, and es tritt bei der geringsten Bodenfeuchtigkeit Wasser von unten ein. Ich würde mich sehr freuen Ihre Meinung dazu zu hören, anbei sende ich Fotos vom Gestänge mit. Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Grüntenstr. 11 b 87527 Sonthofen ******@goldmail.de
Hallo Ich benutze schon 10 Jahre ,den Kletterhelm Toxo von Ihrer Firme. Den 1. kaufte ich mir 2013 Den 2. kaufte ich 2021 und den 3. kaufte ich 05 2023 Den ersten Helm hatte ich ersetzt weil die eingeklebte dämmung mehrfach nachgeklebt wurde? Den 2.Helm (blau) kaufte ich für meine Freundin, wobei ich nun feststellen muss das eine Seitendämmung schon ab ist und die anderen beiden auch schon locker sind? Es kann doch nicht sein das ich regelmäßig diese Helme mit Silikon oder soonst was nachkleben muss, das enttäuscht mich etwas.....und ist gewiss auch nicht mehr sicher! Den 3. Toxo kaufte ich dieses Jahr weil ich bei einer Mehrtägigen Gletschertour mitging und mich mit der Ausrüstung sicher fühlen wollte. Als ich den 3. dann für die Tour startklar machen wollte, musste ich feststellen das er so knapp und eng ist das ich den Helm nicht mitnehmen konnte. Dieser Helm besitzt eine komplette Styropordämmung, Alle drei Helme sind von der Größe her gleich beschildert.! Alle 3 Helme sind bis Größe 62 die beiden älteren passten mir auch mit einer dünnen Mütze darunter , den TOXO 3 von 2023 kann ich so nicht anziehen. Im Anhang sind ein paar Bilder. Vorab schon vielen Dank für Ihre Mühen Viele Grüße ****** ******
Beim wandern schlafen die Füße ein. Beim linken Fuß schmerzt der Außen-Knöchel. Diesen Sommer machten wir große Touren und ich konnte die Schuhe nicht mehr weiter tragen. Auch ein Socken Wechsel half nicht.
Die Sohle ist ziemlich stark abgelaufen und löst sich teilweise vom Schuh (Modell: Wildfire edge). Schuhe sind 2 Jahre alt! Besteht die Möglichkeit sie über Salewa neu zu besohlen? Viele Grüsse, ****** ******
Im November 2022 hab ich mir im Salewashop in Arco Alp Trainer 2W Zustiegsschuhe gekauft. Ich hatte die Schuhe bisher nur fünf mal getragen. Sie sind somit absolut neuwertig. Beim letzten mal anziehen sind an beiden Schuhen die Schuhbandlederlaschen durchgerissen und das Verstärkungs -Nylonband herausgezogen. Laut Auskunft der Salewa-Reklamationsabteilung kann ich den Schuh nur in Arco reklamieren. Für mich nicht durchführbar da ich die nächste Zeit nicht nach Arco fahre. Schade, denn bisher war ich mit Salewaprodukten sehr zufrieden. Wenn es in so vielen Ländern Salewashops gibt, sollte es auch eine zentrale Reklamationsmöglichkeit geben.
Ich habe den WS Alpenrose 2 MID GTX Atlantic Deep/ Feld Green 61374/8540 vor einiger Zeit gekauft und bisher immer nur für kurze Strecken getragen. Dabei hatte ich keine Probleme mit dem Schuh festgestellt. Nun war ich aber für eine 7 Tage auf einer Wanderung unterwegs. Schon nach kurzer Zeit wurde das Innenfutter wellig. Die Wanderung war dadurch erheblich beeinträchtigt und der Schuh hat an verschiedenen Stellen sehr gedrückt. Man kann innen richtig fühlen, wie sich die Innenschicht vom oberen Material abgelöst hat und dadurch wellig ist.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren die Salewa Ms Mountain Trainer Gore-tex Herren Trekkingschuhe(63467/8668) Größe EUR 47 gekauft. Leider lösen sich die Sohle nun schon an beiden Schuhen an verschiedenen Stellen. Ich hatte davor auch Salwea-Trekkingschuhe, die ich 8 Jahre ohne Reklamation getragen habe. Eigentlich war ich bis jetzt immer mit Salewa Schuhen und Kleidung sehr zufrieden. Daher möchte ich die Schuhe reklamieren und nachfragen, wie wir das Problem lösen könnten? Soll ich die Schuhe einschicken, damit Sie sie ansehen können und eventuell kleben können? Wenn Sie das bitte überprüfen könnten und mir dann eine Rückmeldung zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte Damen und Herren, die Sohlen meiner zweijährigen Bergstiefel lösen sich ab. Sie waren noch nicht allzu viel in Gebrauch. So früh dürfen sich Sohlen nicht ablösen. Da Salewa ein Premiumhersteller ist, gehe ich in diesem Fall von einer kulanten Abwicklung des Schadens z.B Umtausch oder Reparatur aus.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die Damen Daunenjacke Brenta von Salewa. Sie hat Flecken ohne dass ich mit anderen Substanzen als leichtem Regen in Berührung gekommen bin. Trotz Waschens wie im Etikett beschrieben gehen die Flecken nicht weg sondern haben sich ausgebreitet. Ich bitte sie mir mitzuteilen wohin ich die Jacke zurücksenden kann und mir das Geld zu erstatten. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen
Öse von Schnürsenkel in Neongelb löste sich innerhalb von vier Wochen am rechten Schuh. Jetzt geht Schnürsenkel kapput am linken Schuh. Schuh wird in der Woche zwei Tage getragen! Das sollte für das alter der Schuhe und der Preis von 143,50€ nicht sein. Salewa Ms Mountain Trainer Lite Gore-tx Herren
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