Samsung Galaxy Z Fold4 5G, 1600 €, nach 8 Monaten schwerer Softwarefehler, Samsung verweigert Garantie

  • 03 Okt 2023
  • #547918
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Hallo Samsung,

ich lege Einspruch gegen Ihre Entscheidung vom 25.09.2023 und der Aussage, ich habe einen mechanischen Fehler selbst verschuldet, weshalb das Handy für 1600 Euro nicht mehr funktioniert.

Sie schicken mir Fotos von der Metallseite des Handys, wo zwei Kratzer zu sehen sind und sagen es ist ein selbstverschuldeter mechanischer Schaden. Aber das Handy hat keinen mechanischen Schaden. Es hat einen schweren Softwarefehler und das Falt-Display ist innen in der Falte gerissen. Die zwei Kratzer auf der Handyseite können keinen schwerwiegenden Softwarefehler verursacht haben, und auch nicht den Display innen drin gerissen haben. Das ist Betrug!

Ich lasse mich nicht für dumm verkaufen. Auf der Seite https://www.reklamation24.de/Samsung
sind über 700 Einträge von anderen Kunden mit ähnlichen Problemen, wie ich habe, und Sie sagen allen das gleiche, es sei mechanischer Fehler, selbstverschuldet, wird nicht auf Garantie repariert. Das ist Betrug.

Sie wollen mir keinen Ersatz gegeben obwohl das Handy in der Garantie ist und behaupten, zwei Kratzer auf dem Handy hätten es komplett zum Erliegen gebracht und wollen mir einreden, das diese Kratzer einen schweren Softwarefehler verursacht haben und das Display gerissen haben. Das ist Betrug.

Wenn das Handy 1600 Euro kostet dann gehe ich davon aus, dass die Qualität so verdammt gut ist, dass ein Kratzer auf der Metallseite nicht zu einem schwerwiegenden Softwarefehler führt! Und es ist unmöglich, das das einen Riss in der Mitte des Handys verursacht.

Was hat dann eine zerkratzte Metall-Seite mit Softwarefehler zu tun oder mit einem gerissene Display in der Handyfalte? Ich bitte Sie mir diese Frage zu beantworten!

Das Handy ist auf Garantie. 8 Monate alt. Sie sagen, ich soll nochmal 600 € Reparaturkosten tragen. Was bedeutet Ihr Reparaturschreiben? Was wird da repariert? Dort stehen keine Angaben! Jedes normale produzierende Unternehmen hat eine Qualitätsabteilung, welche sich um Reklamationen kümmert und welches die festgestellten Mängel detailliert auflistet und untersucht! Ein Kostenvoranschlag eines seriösen Unternehmens sieht ganz anders aus! Nur ein Wort "Reparatur" zu schreiben, ohne jegliche Angaben für ein Gerät dass 1600 kostet ist eine Frechheit und Betrug!

Soll ich Ihnen 600 Euro Reparaturkosten bezahlen, damit Sie mir nur die Metallseite vom Handy austauschen weil dort zwei Kratzer sind? Wird dies den Softwarefehler beheben und das Glas in der Mitte des Handys wieder heile machen? Wollen Sie mich veräppeln?

Ich verlange einen detaillierten Kostenvoranschlag und Schadensbericht! Mit Angabe aller Funktionsschäden und Mängeln! Diesen Bericht verlange ich unter Einhaltung der Ausschlussfrist von zwei Wochen ab Zugang dieses Schreibens.

Ich werde mich über Sie bei der Verbraucherzentrale beschweren.

Gleichzeitig behalte mir das Recht vor, einen unabhängigen Sachverständigen zu beauftragen, der sich den Schadensbericht und das Handy ebenfalls angucken wird. Wenn nötig, werde ich mich an einen Anwalt wenden.

Mit freundlichen Grüßen

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03-10-2023 um 16:01 Uhr

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