Eigentum unterschlagen und Gutschein entwertet nach monatelangen Lügen

  • 02 Mär 2024
  • #588043
  • 68
Anzeige

Samsung hatte uns erst unseren gesetzlich zustehenden zweiten Umtausch verweigert, obwohl uns wortwörtlich der Umtausch versprochen(!) wurde. Es ging über Monate. Immer wieder ganz sichere Zusagen und dann wurde es doch verweigert.
Letztlich hat der CEO-Anfragenbeantworter gesagt, dass wir den Umtausch erhalten, die Ticketleute haben es wieder anders geschrieben und nach nochmaliger Nachfrage, hat der CEO-Anfragenbeantworter geschrieben, dass es doch keinen Umtausch gibt, sondern den ebenfalls versprochenen(!) Gutschein für einen Einkauf zum selben Preis, da der Preis ja gestiegen war. Er hat es aber so geschrieben, dass wir den Gutschein für den gesamten Shop nehmen können und er war auch über ein halbes Jahr gültig.
Als wir den Gutschein erhielten, stand da nur, dass es eine Aufmerksamkeit wäre und keinerlei Beschränkungen gäbe.
Wir haben den Gutschein natürlich für das gleiche Produkt verwendet, obwohl er frei verwendbar war. Wir haben leider erneut ein fehlerhaftes Produkt erhalten. Mittlerweile sind wir sicher, dass die gesamte Reihe des Galaxy Book3 Pro 360 fehlerhaft sein muss. Der Fehler war dieses Mal dreimal so schlimm, wie bei der ersten Bestellung und dem einen Umtauschgerät.
Der gesamte Rechte Rand, die rechte Ecke oben (weiter weg vom Rand), die ganze Mitte kurz vor dem oberen Rand und die linke Ecke (weiter weg vom Rand) waren betroffen.
Wir hatten vorher noch gedacht, dass wir es auch trotzdem behalten werden, wenn es nicht wieder besser (wohlgemerkt nur "nicht besser") werden würde, da es bei der ersten Bestellung "nur" zwei Stellen am rechten Rand waren und beim Umtausch dann der gesamte rechte Rand. Telefonisch wurde gesagt, dass es auf jeden Fall nicht mehr wäre, mit dem zweiten Umtausch, daher hatten wir ja dafür gekämpft.
Wir dachten dann aber, dass wir es auch behalten, wenn es nicht wieder besser werden würde, ABER wir hatten nicht im Geringsten erwartet, dass es noch dreimal so schlimm werden würde. Es wurde nicht nur nicht besser, sondern um ein Vielfaches schlimmer.
Die Moderatorin der Samsung Community meinte, wir sollen keine Angst haben, uns erneut wegen dem Fehler zu melden. Wir hatten trotzdem Angst, da wir schon so belogen worden sind, haben aber einen Umtausch angefragt. Wir dachten, man würde uns eine alternative Lösung anbieten, da wir jetzt ja schon dreimal gemerkt hatten, dass es fehlerhaft ist.
Es wurde nur der Umtausch bestätigt. Wir dachten, dass das jetzt wieder diesen Gang gehen müsste, da es eine eigenständige neue Bestellung war. Wir dachten, wir müssten jetzt erneut einen Umtausch versuchen und dann würde man uns vielleicht für den Fehler (welcher ganz klar nicht weggeht) eine andere Lösung anbieten.
Leider wurden wir nur über drei Monate belogen. Wir wurden sogar recht bald angerufen, man hat bedauert, dass es erst in der nächsten Kalenderwoche versandt werden würde und man bot uns einen Gutschein für die lange Wartezeit an (welcher auch niemals kam). Wir waren sehr glücklich, weil er uns danach nochmal ganz deutlich bestätigte, dass es in der darauffolgenden Woche kommen würde.
Es kam nicht und ab da wurden wir immer weiter belogen. Es kamen viele weitere angebliche Versanddaten und Sätze wie "in Kürze" und "zeitnah" und immer hieß es, dass wir uns hinterher melden sollen für eine Entschädigung. Wir haben alles so geglaubt und abgewartet und alles war gelogen.
Eine Weile bevor es dann das zweite Mal ausverkauft war (während wir noch auf den Versand unseres Umtauschgeräts gewartet haben und weiter belogen wurden), haben wir uns erneut gemeldet.
Wir haben sehr lange keine Antwort erhalten und immer wieder nachgefragt. Als es dann das zweite Mal ausverkauft war, wollte man uns mit "Es ist leider ausverkauft." abfertigen. Wir haben darauf bestanden, entweder den bestätigten und monatelang vorgetäuschten Umtausch zu erfüllen oder uns unser Eigentum zurückzusenden.
Laut Samsung's AGBs und Gesetz bleibt unser Eigentum unser Eigentum bis das Umtauschgerät in unser Eigentum übergegangen ist. Erst danach geht unser Eigentum in Samsung's Eigentum über. Unser Eigentum muss für die gesamte Dauert eingelagert werden. Dasselbe wird vom Kunden auch verlangt. Niemand hat da Sonderrechte.
Von den Ticketbearbeitern, welche uns monatelang den Umtausch vorgetäuscht und uns belogen haben, haben wir bisher nichts mehr gelesen. Die CEO-Anfragebearbeiter haben uns nun innerhalb von einem Tag einfach unser Eigentum unterschlagen und einseitig und widerrechtlich den Kaufvertrag aufgehoben. Wir haben für den eingelösten Gutschein und alle Erstbestellerrabatte keinerlei Entschädigung erhalten und unsere eMails zu diesem Thema (und alle weiteren) werden nur noch ignoriert.
Wir haben noch eine Frist gesetzt, aber diese wird ja auch ignoriert. Wir werden die Unterschlagung dann bei der Polizei strafrechtlich anzeigen und mit anwaltlicher Unterstützung dagegen vorgehen.
Niemand hat uns gesagt, dass wir ein fehlerhaftes Gerät neu kaufen. Nirgendwo wird der Fehler aufgeführt. Egal, was für Preisnachlässe man erhält, man hat ein Recht auf mangelfreie Neuware und die gesetzliche Gewährleistung über zwei Jahre.
Solange man nicht ausdrücklich diesen Fehler miteinkauft, hat man ein Recht auf Gewährleistung und eben die Nacherfüllung. Daher hatten wir keinen Zweifel daran, als uns der Umtausch bestätigt und immer wieder zugesichert wurde.
Doch diese CEO-Anfragenbeantworter meinen wir hätten kein Anrecht auf die gesetzliche Gewährleistung gehabt. Obwohl es ein eigenständiger Neukauf von mangelfreier Neuware war.
Das Mindeste wäre, den Kunden so zu stellen, wie er stand, bevor er diesen Kauf getätigt hat. Das bedeutet, dass sie uns die Gutscheine zu reaktivieren haben, wenn sie uns schon unser Eigentum unterschlagen wollen.

Teilen

02-03-2024 um 22:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Samsung weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Samsung
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Samsung?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.