Austausch der defekten Waschmaschine oder Geld zurück!

  • Behoben
  • 29 Mär 2022
  • #364571
  • 266
Anzeige

Ea geht um "Saturn" Elektrohandel im Eastgate, Marzahner Promenade 1 A, 12679 Berlin.

Ich habe bei "Saturn" eine Waschmaschine Miele WW 690 WPM D LW, Art.-Nr. 2681803, für 1 699, 00 € vor einem Monat gekauft.

Diese Waschmaschine hat sich als reine Katastrophe erwiesen!

Beim Waschen plötzlich ertönte ein Warnsignal!
Das Programm wurde unterbrochen!
Das Wasser ist rausgelaufen!
Auf dem Display – Fehlermeldung: Waterproof Fehler!
Technischer Fehler! Ein Defekt liegt vor!
Die Automatik ist vollständig ausgefallen. Die Taste Start/Stopp und alle anderen reagierten nicht.
Den äußere Deckel konnte man nicht öffnen!
Den gelben Knopf ganz unten musste man ziehen, um den Außendeckel zu öffnen und die Wäsche entnehmen.

Wie in der Gebrauchsanweisung steht,
habe ich den Wasserhahn geschlossen und wandte mich an den Fachhändler.
Diese Waschmaschine kostete mir beinahe 2 000 €!
Die Waschmaschine Miele WW 690 WPM D LW Art.-Nr. 2681803 ist defekt, Schrott und muss gegen eine neue Waschmaschine austauscht werden.
Ich ging zum „Saturn“ und habe meine Beschwerde und Forderung: Geld zurück oder Austausch des defekten Geräts gegen eines neuen dem Verkäufer K. eingereicht.

Der Verkäufer hat unfreundlich negativ darauf reagiert.
Als erstes, hat er mich nach Hause gejagt, um die Seriennummer der Waschmaschine zu holen, obwohl diese Nr. im Computer steht!
Wer von Ihnen kennt die Serien-Nr. Ihrer Waschmaschine?
Eine Million-Wette, dass nicht mal die Geschäftsführer von „Saturn“ diese Nr. kennen!

Die Nummer vom „Miele“ Kundendienst 0800 2244666 kann man vergessen, weil die tot ist!
Danach hat der Verkäufer irgendeine Hotline-Nr. angerufen.
Es dauerte über eine Stunde! Nicht mal selbst der Verkäufer hat es ausgehalten, so lange zu warten und hat es einem anderen Kollegen übergeben!

Für Kauf eins hochwertigen Geräts erwartet man auch entsprechenden Service!
Die Hygiene einer ganzen Familie leidet!
Ich habe kein Bock in den nervigen Telefon-Hotline mein Leben verbringen und monatelang auf einen Termin warten! Am Tag des Termins die Wartespanne dauert von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr abends! 10 Stunden! Es gleicht einem Arrest: man kann das Haus nicht verlassen, nicht nach der Post schauen oder den Müll runterbringen!

Ich habe bei 2 000 € für diese „Miele“ Waschmaschine gezahlt!
Nicht mal einen Monat hat die gearbeitet!
Die Waschmaschine Miele WW 690 WPM D LW
Art.-Nr. 2681803
Nr. 10 /177537229, M-Nr. 11576170, IP X4
ist defekt, Schrott und muss gegen eine neue Waschmaschine austauscht werden oder ich fordere mein Geld zurück!

Teilen

29-03-2022 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-03-2022 um 21:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Saturn weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-05-2022 um 23:58 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.
Das Problem wurde gelöst.
Die Reklamation kann gelöscht werden.

3
Saturn
Zufriedenheitsindex: 22.8/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.