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Saturn

26.7

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

0%

Verbraucherempfehlung

28%

Lösungsquote

62%

Kundenservice Note

2/10
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Saturn
Reklamationen & Beschwerden (1.287)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Saturn und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Saturn lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Saturn


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Saturn Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Saturn - Bedienungsanleitung NUR auf polnisch !

Bez. Bestelldatum: Sonntag, 11. Sep. 2022 Bestellnummer: 160285705 Rechnungsnummer: 1036196867, die beiliegende Bedienungsanleitung ist NUR auf polnisch. Bei der Bitte (Ihr Kundenservice), an mich eine DEUTSCHE zu senden, wurde ich an den Hersteller-Dienst angewisen. Ich habe d. Artikel jedoch bei IHNEN gekauft, folglich; tragen SIE die Pflicht, mir eine zu besorgen. Ich erwarte diese im Verlaufe von 2 Arbeitstagen, sonst lasse ich mir alle rechtliche Schreitte offen. MfG, Baetz ******@rumiana.de

Saturn - defektes Nachtlicht, Gewährleistung

ich habe in Euskirchen am 18.03.21 ein nachtlicht der Firma Brennenstuhl gekauft. Dieses Nachtlicht ist seit ein paar Monaten defekt, der Saturn in Euskirchen ist aber seit der Flutkatastrophe am 15.07.2021 geschlossen. Nun möchte ich dieses Gerät umtauschen. Aber wie und wo, der Saturn in Euskirchen hat noch geschlossen. Kaufpreis 13,99€ Artikel Nr. 2150226

Saturn - Vertrags-Nr. 40702285 Soundbar defekt - Abschiebung des Problems

Guten Tag, ich habe heute die Nr. 02237-56170 angewählt, weil die im o.g. Vertrag bekaufte Soundbar ständig ausfällt. Ihr Mitarbeiter gab mir die Telefon-Nr. von Samsung (06196-7755777 Reparaturstelle). Von dort erhielt ich nach Schilderung des Problems die Info, ich solle ich direkt an den Markt werden, da es hier nicht um eine Reparatur sondern im Rahmen der Garantie um einen Umtausch handelt. Auf meine Frage, ob Samsung in diesem Falle Kontakt zu Saturn aufnehmen könne, sagte mir der Mitarbeiter das dies nicht nötig sei. Daraufhin rief ich wieder o.g. SaturnNr an und kam an eine andere Mitarbeiterin, die mir riet zu Samsung Kontakt aufzunehmen und mir von dort ein entsprechendes Formular ausstellen lassen solle. Auf meinen Einwand hin, daß dies doch schon geschehen ist und dies von Samsung als nicht notwendig betrachtet wurde habe ich die Dame gebeten festzustellen, ob die Ware zum Umtausch in Kerpen vorhanden ist. Sie meinte sie könne das nicht machen, ich solle mich an Samsung werden (unfassbar!). Ich bat dann um eine direkte Telefon-Nr. von Kerpen. Die Dame meinte sie hätte keine (also: die offizielle Servicestelle von Saturn hat keine Tel-Nr. vom Markt Kerpen?).... auf meine nochmalige Argumentation ist sie dann nicht eingegangen und hat das Gespräch ohne meine Zustimmung beendet! Was soll ich nun tun? Bitte um Info! Bringen Sie mir eine neue Soundbar oder soll ich nach Kerpen kommen und die defekte vorbeibringen? Und wenn ja mit Subwoofer (der ja funktioniert) oder ohne? Bitte um Info. José ******, Tel. 02275-7436 oder 01789837197 oder email ******@t-online.de

Saturn - Keine Lösungsfindung seitens Saturn, nur Hinhaltung

Sehr geehrte Damen und Herren, den Roborock haben wir am 08.01.22 bestellt und dieser kam am 20.01.22 bei uns an. Die erste Reparatur des Roborock fand am 13.05.22 statt und wir erhielten ihn am 30.05.22 zurück. Hier wurde das Powerboard erneuert. Wir hatten, dass Gefühl, dass wir nicht unser Gerät zurück erhalten haben. Erstens hatte der Roborock keinen Originalfilter mehr gehabt. Auf die Frage, wo der Originalfilter ist, haben wir in der Saturn-Filiale als Antwort folgendes bekommen: "Sie müssen wissen, ob Sie bei uns einen Original Roborock gekauft haben." (Unserer Meinung nach sollte Saturn wissen, ob er Original Ware verkauft oder nicht.) Zudem waren die Sensoren kaputt und die Akkuleistung war miserabel (Nach tagelangem aufladen, stand die Akkuanzeige durchgehen auf 10%). Wir haben zudem zwei verschiedene Kostenvoranschläge mit unterschiedlichen Beträgen für diese Reparatur erhalten. Saturn hat uns schriftlich bestätigt die Reparaturkosten zu übernehmen. Nach der Reparatur hat der Roborock aber leider nicht funktioniert. Wir haben bei Saturn angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass wir ihn erneut vorbei bringen sollen. Am 13.06.22 haben wir ihn deshalb erneut in Reparatur aufgegeben. Seit diesem Zeitpunkt befindet sich der Roborock im Reparaturzentrum. Am 19.07.22 wurde uns gesagt, dass der Roborock unrepariert vom Reparaturzentrum an Saturn zurück geht und wir unser Geld zurück erhalten. Dies wurde schriftlich auf der Quittung mit Unterschrift festgehalten. Am 16.08.22 sind wir in die Saturn-Filiale gefahren, um unser vereinbartes Guthaben abzuholen. Allerdings wird uns vor Ort mitgeteilt, dass der Roborock erneut in das Reparaturzentrum zurück geschickt wird und wir haben das vereinbarte Guthaben nicht erhalten. Angeblich kann man jetzt auf einmal doch den Roborock reparieren. Bis heute haben wir noch keine Rückmeldung. Es sind bereits wieder mehrere Wochen vergangen. Die Saturn-Mitarbeiter wollen auch nicht mit uns kommunizieren und legen einfach auf. Wir wissen weder, ob der Roborock repariert wird noch wann wir ihn zurück bekommen oder ob er überhaupt reparierbar ist. Die gesamte Reparaturzeit beträgt mittlerweile 15 Wochen und das ist unakzeptabel, vor allem wenn die Mitarbeiter nicht mit uns kommunizieren.

Saturn - Falsche Preisauszeichnung

Ich habe eine "Nextbase 322GW" Dashcam in Ihrer Filiale in Hannover gekauft. Das Preisschild lautet 127€ . An der Kasse musste ich 144€ bezahlen. Als ich nachfragte, warum der Preis geändert wurde, sagte man mir, dass dies von der Zentrale gemacht wurde. Wie soll ich Ihnen das nächste Mal vertrauen? Vielleicht wird der Preis auch von der Hauptgeschäftsstelle geändert? VG, Houssem

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Saturn - PS 4 Ankaufaktion

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern ihre Filiale in Aachen, zwecks Teilnahme an Ihrer PS 4 Ankaufaktion teilzunehmen, aufgesucht. Ich bin von Ihrem Mitarbeiter abgewiesen worden mit der Begründung, die Konsole weise Gebrauchsspuren auf. Auch mein Hinweis, dass in ihren Teilnahmebedingungen lediglich eine funktionstüchtige Konsole gefordert wird, hat ihren Mitarbeiter nicht interessiert. Ich habe mir gestern früher frei genommen und Fahrt- und Parkkosten sind entstanden . Meine Absicht war eine Sonos Box zu kaufen. Ich werde mir gut überlegen müssen nochmal bei ihnen Produkte zu erwerben. Mit freundlichen Grüßen Therese ******

Saturn - Nespresso Kapseln nicht erhalten

Der Saturn am Hansaring in Köln hatte vor ca. 3 Monaten eine Promoterin von Nespresso im Haus. Ich suchte eine Kapselmaschine als Geschenk für meinen Freund. Dann hat sie mir von dem Angebot erzählt und gesagt, wenn ich heut die Maschine kaufe, erhalte ich 100 Kapseln umsonst dazu. Diese habe ich dann vor Ort ausgesucht, die Dame hat meine Daten aufgenommen und sagte mir das es mit der Lieferung der Kapseln ca. 1 Woche dauert. Leider habe ich die Kapseln bis heute nicht erhalten. Jetzt schiebt Nespresso die Schuld auf Saturn und Saturn die Schuld auf Nespresso, sodass ich wg. lächerlicher 100 Kapseln rechtliche Schritte einleiten werde. Eine Dame vom Kundendienst Nespressos besaß noch die Frechheit mir zu sagen, dass war ein Angebot, da haben sie jetzt keinen Anspruch mehr drauf. Doch habe ich!  Es zählt das Kaufdatum. Scheinbar alle nicht sonderlich gut ausgebildet. Das ist reine abzocke und einfach Betrug. Mir ist auch Wurst wer hier Schuld hat, es haben beide Parteien ihrem Job nicht richtig gemacht. Ich bin die Kundin welche gezahlt und die Dienstleistung nicht vollständig erhalten hat. Nespresso ist absolut NICHT zu empfehlen! Ich warte jetzt noch 7 Tage auf eine Rückmeldung des Verkaufleiters Herr Keil (Saturn), danach gebe ich die Sache meiner Anwältin!

Saturn - Xiaomi Redmi 9A absoluter Schrott macht nicht das was es soll

Am 16.8 2022 gekauftes Xiaomi Redmi 9A ist eine völlige fehl Produktion macht nicht das was es soll spinnt bricht ab nicht empfehlenswert

Saturn - Einkaufen bei Saturn ist geldverschwendung

ich habe ein Handy bei Saturn gekauft und es ist schon zum 5ten Mal dei der Reparatur, egal ob ich zum Markt gehe oder Zentrale anrufen keiner hilft weiter. Ich habe so oft Beschwerden geschrieben ich habe so oft schlechte Bewertung geschrieben und es wird nie besser.

Saturn - Preiserhöhung nach Füllung des Warenkorbes

Meine E-Mail: Guten Tag, liebes Saturn-Team, das war aber gerade ein unfreundlicher Akt. Ich telefonierte mit Ihrem Service, weil ich Probleme mit dem Warenkorbbutton auf meinem Smartphone hatte. Der Empfehlung Ihrer Kollegin folgend, habe ich dann die Bestellung online am PC ausgeführt. Während dieses Vorganges erhöhte sich der Preis des Trockners, den ich für € 579,-- in den Warenkorb gelegt hatte, auf € 599,--. Das ist für mich kein Umgang mit langjährigen Kunden. Gruß aus Krefeld Die Antwort von Saturn: ... vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über jedes Feedback und jede konstruktive Kritik, die es uns erlaubt, unsere Prozesse zu optimieren. Daher vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Standpunkt mitzuteilen. Ihre Anmerkungen leiten wir gerne an die entsprechenden Stellen weiter, die diese in die Diskussion um zukünftige Verbesserungen einfließen lassen werden. Viele Grüße ...

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Warum du eine Saturn Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Saturn Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Saturn hat 1.287 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Saturn ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 26.7

Mit einer Gesamtanzahl von 1.287 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 26.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

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Wenn du eine Reklamation über Saturn schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Saturn schreiben


Hier die Adresse für deine Saturn Reklamation:

Saturn online GmbH
Wankelstraße 5
85046 Ingolstadt
Deutschland

Telefon: 0221/22 243 123
E-mail: kontakt@saturn.de

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