Reklamationsservice unterirdisch

  • Ungelöst
  • 06 Apr 2023
  • #480585
  • 162
Anzeige

Sachverhalt wie folgt:
Im Februar 2022 hat mein Bruder über Saturn ein Samsung Z Flip 3 mit Vertrag erworben.
Im Februar 2023 haben wir bei Saturn einen Garantiefall eröffnen lassen, da sich das Handy bei einem Update aufgehängt hat und der Bildschirm eingefroren war und auch kein Hardreset möglich war.
Saturn hat Fotos gemacht von dem Handy wo bis auf normale Gebrauchsspuren keine Schäden dran waren. Uns wurde mitgeteilt, das das Handy in eine Samsung zertifizierte Werkstatt (Polen) geschickt wird.
Und dann nahm das Drama seinen Lauf... nur auf ständige Nachfrage, telefonisch wie vor Ort wurde uns dann Ende März mitgeteilt, das das Handy einen Displayschaden hat und das nicht in die Garantie falle. Ergo... Kostenvoranschlag über 380,- Euro. Uns wurden auch Bilder aus der Werstatt geschickt, wo der angebliche Schaden eingekreist war mit dem Vermerk Displayschaden. Ein Hohn, denn diese Bilder entsprechen nicht den Tatsachen, mit dem bloßen Auge ist an dem Handy nichts zu erkennen gewesen, diese gemachten Bilder der Werkstatt sind wer weiss nicht wie viel vergrößert gewesen. Saturn ist nach wie vor nicht auf den Softwarefehler, den dieses Handy hatte eingegangen und hat sich nur auf den Werkstattbericht verlassen und gesagt sie könnten nichts für uns tun.
Den Hinweis noch, das wir uns dann ja an Samsung direkt wenden könnten. Dann nahm das Drama seinen Lauf, denn auch nach vielen Telefonaten und Mails mit Samsung wurde dort auch wieder nur mitgeteilt, das es ein mechanischer Schaden, sprich Displayschaden sei und das nicht in die Garantie falle. Kulanz ausgeschlossen. Auf das eigentliche Problem wurde nicht eingegangen. Das scheint mittlerweile Methode zu sein, denn man liest in sämtlichen Foren das immer wieder auf die eigentlichen Probleme, die tatsächlich einen Garantiefall darstellen, eingegangen wird.
Und jetzt kommt es... ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich das Handy angeschaut hat, es hat genau eine 1/2 Stunde gedauert und das Handy funktioniert wieder einwandfrei.
Traurig, das Kunden so über den Tisch gezogen werden.

Teilen

Ärger mit Saturn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2023 um 19:30 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice nicht vorhanden. Selbst nach mehrfachen Telefonaten und Mails von unserer Seite KEINE Rückmeldung. Man wird einfach ignoriert. Der Kunde zählt nicht mehr, nur noch Profit.

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.