SATURN "after Buy"

  • Behoben
  • 08 Okt 2022
  • #426155
  • 121
Anzeige

SATURN – AFTER BUY Protokoll

Beim Kauf eines Geschirrspülers zum zunächst vergleichbar gutem Geräte-Preis,
wird mir zu einem sog. Premiumpaket geraten (am 21.09.2022 im SATURN OEZ München)
bei nicht vergleichswürdigen € 120.— (für Lieferung/Anschluss/Entsorgung von Verpackung und Altgerät)
damit zu einem Gesamtpreis deutlich über den Angeboten im online-Wettbewerb!

Die Lieferung erfolgte pünktlich, das Gerät wurde ausgepackt und ebenerdig im Parterre-Hausflur abgestellt,
nach einem kurzem Blick unter die Küchen-Arbeitsplatte kam die Meldung,
am AquaStop-Wasseranschluss sei der Hahn völlig verkalkt eine Neuinstallation unverantwortlich,
man montiere erst nach Erneuerung des Eckventils durch einen Fach-Handwerker.
Beim Abgleich mit der „Speditions-Disposition“ wurde mir versichert,
eine Neuanfahrt für Anschluss und Entsorgung sei „problemlos ohne Zusatzkosten“ zu vereinbaren,
nachdem mein Installateur den Wasserhahn erneuert hätte.

Mit der Abfahrt des Speditions-Teams endete die „Problemlosigkeit“!
Auf keinem der mir bekanntgegebenen Telefon-Nummern war ein Kontakt zur
Neu-Termin-Absprache möglich, während ganzer 4-Tage – „besetzt oder nicht erreichbar“ –
so dass mein Installateur auch die Geräte-„Montage“ übernehmen musste (nicht kostenlos!),
nach weiteren 7 Tage vergeblicher Anrufs-Versuche – „besetzt oder nicht erreichbar“–
um einen Altgeräte-Entsorgungs-Termin zu vereinbaren habe ich auch dieses selbst „privat“ erledigt.

Nach Reklamation im „Kunden-Service“ wird mir nun eine Rückzahlung
aus nicht beanspruchter Premium-Leistung von € 40.— (Barauszahlung bei erneutem Laden-Besuch!) angeboten,
so dass nun letztlich, neben dem Dauer-Ärger wg. inzw. 10-tägigem Telefon-Nummern-Boykott,
– „besetzt oder nicht erreichbar“–
nur für die Gerät-Lieferung satte € 80,-- berechnet werden.

Im Umfeld der angeblichen Konsum- und Investitions-Zurückhaltung ein erstaunlich rüdes Gebaren
schwer erträglich, nach all dem mühsamen Prozedere! –
Nicht empfehlenswert!
Sterne sind da nicht zu vergeben!

Teilen

Ärger mit Saturn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-11-2022 um 16:57 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Reaktion des Saturn-Teams und der Filial-Leitung war beispielgebend ermutigend – mein (schwer begreifbares) Problem wurde voll umfänglich und prompt gelöst.
Ich sage danke und grüße erfreut!

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.