Schlechter Informationsaustausch, keine Erreichbarkeit

  • Ungelöst
  • 04 Feb 2022
  • #346940
  • 149
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Am 05.11.2021 habe ich meinen Computer zum 2. mal innerhalb der Garantiezeit zur Reparatur in die Filiale Baunatal gebracht.
Schon die erste Reparaturzeit betrug ca. 3 Monate was mit der Coronalage begründet wurde. Mir wurde eine nicht näher bezeichnete Entschädigung in Aussicht gestellt, von der dann aber keiner mehr etwas wissen wollte.
Nun ist der selbe Computer wieder seit 3 Monaten in Reparatur und es ist fast nicht möglich eine konkrete Information zu bekommen.
Meine ersten Nachfragen im Dezember 21 wurden mit der Bitte um Geduld beantwortet.
Mitte Dezember habe ich mitgeteilt das ich nicht mehr über E-Mail erreichbar bin, sondern nur über Telefon.
Mehrere telefonischen Anfragen wurden nicht beantwortet.
Mir wurden Telefonanschlüsse genannt an denen keiner abgehoben hat.
Am 04.01.22 konnte ich eine Mitarbeiterin erreichen, die mir mitteilte dass sie mir eine E-Mail geschrieben haben auf die ich mich noch nicht gemeldet hätte.
Erneut gab ich bekannt dass meine E-Mailadresse nicht mehr gültig ist und ich nur telefonisch erreichbar bin. Leider war diese Mitarbeiterin nicht in der Lage mir den Inhalt der Mail mit zu teilen da Sie diese nicht einsehen könne. Die zuständige Mitarbeiterin würde mich am gleichen Tag zurückrufen. Dieser Rückruf kam nicht.
Nach mindestens 10 Versuchen die Filiale telefonisch zu erreichen hab ich aufgegeben.
Am 06.01. befand sich eine Mitteilung auf meinen Anrufbeantworter mit der Bitte mich telefonisch zurück zu melden. Auch hier rief ich die angegebene Nummer mehrmals an, ohne Erfolg.
Am 10.01. nahm ich direkt am Informationsschalter der Filiale Kontakt auf. Dort wurde mir wiederum mitgeteilt das mir eine E-Mail geschrieben wurde. Worauf ich darauf hinwies schon 2 x mitgeteilt zu haben das ich ausschließlich telefonisch zu erreichen wäre. Die Mitarbeiterin beantwortete dies mit: "Wir sind daran nicht Schuld".
Sie sei auch nicht in der Lage telefonisch die Werkstatt zu kontaktieren da mit dieser auch nur über E-Mail kommuniziert werde.
Sie gab mir einen Fragebogen den ich am Schalter ausfüllte und den sie der Werkstatt zukommen lassen wolle.
Am 27. 01. wieder nach mehreren Kontaktversuchen bekam ich einen Mitarbeiter, Herr ******, ans Telefon, der sich nach meinem Computer erkundigen wollte und mir versprach mich anschließend zurück zu rufen. Auch auf diesen Anruf warte ich noch. Heute ist der 04.02.22.
Ich weiß nicht was ich noch tun muß damit irgendetwas passiert.
Mittlerweile habe ich mir einen neuen Laptop gekauft damit ich mir unter anderem wieder eine E-Mailadresse anschaffen kann.

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