Umgang eines Verkäufgers mit Kundin

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  • 30 Dez 2022
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Guten Tag.
Ich habe am 07.12.2022 im Saturn Markt Berlin Eurtopa-Center ein Philips 50 plus gekauft - beraten von Verkäufer Karl, 171522.
Insgesamt im Wert von 1128,96 €.

Heute habe ich Herrn Karl angerufen um Auskunft über Rückgabe/Umtausch zu bekommen, denn:
- das Gerät ist zu groß und überdimensioniert => zb Abstand zwischen Sitzplatz und Bildschirm

Herr Karl sagte, dass ich 14 Tage Zeit zum Umtausch/Rückgabe gehabt hätte; als ich erläuterte, was das Problemn ist und dass mich nicht auf den Abstand zwischen Sitzplatz und TV aufmerksam gemacht hatte, tat er es ab und als ich meine Tochter zitierte, die sich bei METRO vor 1 Jahr ein TV-Gerät, befragt nach dem Abstand, gekauft hätte, meinte Herr Karl, recht ungehalten: sagen Sie Ihrer Tochter einen schönen Gruß vom Herrn Karl und dass sich Leute, die keine Ahnung haben zurück hakten sollen. Ich verbat mir meinerseits ungehalten den frechen Ton - er unterbrach das Gespräch, dh Herr Karl legte auf.

Ist das in Ordnung?

Mit ärgerlichem Gruß
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0175 277 33 06

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-01-2023 um 10:02 Uhr


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8 / 10

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JA

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ok. Wenn selbstverständlicher Service und gute Beratung stattfindet, ist das Zeichen solider Geschäftspolitik - aber kein Grund zum Jubel ... Seit KundInnen-Orientierung beim Gewinnmaximieren eine untergeordnete Rolle spielt, ist doch überraschend, dass SATURN freundlich normales Geschäftsgebaren praktiziert.
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1
Saturn
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