Unfreundliche und fachlich sehr schlechte Mitarbeiter

  • Ungelöst
  • 08 Jul 2023
  • #513091
  • 155
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Sehr geehrter Herr Geschäftsführer, sehr geehrte Damen und Herren,
am gestrigen Abend (07.07.2023 rief ich bei dem Kundenservice von Saturn an. Ein sehr netter Mitarbeiter hat sich meinem Problem angenommen und reservierte mir in 12163 Berlin, Treitschkestr.7 einen Ninebot Kick Scooter MAX G 2 D im Wert von 899,-Euro, den ich am nächsten Tag nach dem Nachdienst abholen wollte. Am heutigen Tag betrat mein Arbeitskollege und ich gegen 10:10 Uhr das Geschäft um den Scooter abholen zu wollen. Was ich da erlebte habe ich in meinen 45 Berufsjahren nicht erlebt. Erstmal wurden wir zu dem Saturn Mitarbeiter geschickt, der sich mit E. Scootern wohl auskennen sollte. Dem erklärte ich, dass ich diesen Scooter am gestrigen Tag tel. bestellt hatte. Daraufhin seine gelangweilte Antwort : "Sowat gibt es nicht". Mein Kollege der bei war, schüttelte nur den Kopf. Ich erwiderte, dass es nicht sein kann und er möge doch bitte noch mal Nachschauen. "Na, wenn es sein muss", kam dann von diesen Herren. Nachdem wir 15 Minuten gewartet hatten, erklärte dieser "dit iss wohl neu, wat soll ick denn noch allet wissen, keene Ahnung wo der Scooter ist, vielleicht an der Kasse? Ich sagte, dass er es bitte mit dem Kollegen an der Kasse klären müsste. Nach weiteren 10 Minuten der "Überforderung" konnte ich dann mit meinen Kollegen die Kasse aufsuchen. Dieser nahm das Geld von 899 Euro entgegen und gab mir einen Kassenbon. Ich sagte dem Kassierer, das ich gern eine Rechnung haben möchte, darauf dieser, für wat denn? Ich erklärte, dass ich es eben brauche, dabei legte ich meinen Personalausweis vor. Daraufhin erhielt ich eine "Übernahmebescheinigung", wo mein Familienname falsch geschrieben wurde und ich auch in einen anderen Ort wohne, sowie die Seriennr. des Ninebot E.Scooter falsch aufgeführt wurde. Nun bat ich um den Geschäftsführer zu sprechen. Was mir verneint wurde. "Der ist nischt da, sehen sie zu das sie jehen". Auf die Frage, wie wir den Scooter transportieren sollen? kam die Antwort, "Du bist ja nicht alleine". Auf die Frage, ob der Kassierer mir den Parkschein abstempeln könnte, sagte dieser "dit machen wir nicht". Ich habe dann 3,50 Euro zusätzlich aufbringen müssen. Dieses Verhalten Ihrer Mitarbeiter findet bei mir in keiner Weise seine Zustimmung. Wäre es bei mir nicht so wichtig gewesen, hätte ich den Artikel für meinen Sohn stehen lassen. Ich Rüge in jeder Form die Art, wie Kunden dort behandelt werden, weil es in der heutigen Zeit nicht nur Geschäftsschädigend ist. Ich bitte Sie, sich meinem Problem anzunehmen und fordere eine "richtige Rechnung von Ihnen, wo meine Daten und die Daten vom Scooter ordnungsgemäß ", so wie man es in anderen Geschäftsläden auch gewohnt ist, aufzuführen. Sollten Ihrerseits noch FRAGEN bestehen, so können Sie mich unter der Rufnr. 0172 491 0411 gern erreichen.
Hier meine Daten
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Parkstr.4
12529 Schönefeld
Tel. 0172 491 04 11
Artikel:
Ninebot Kick Scooter MAX G 2 D (10 Zoll -schwarz-
Identnr.: -XN 4BO 13F9 PC00 5479-
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
M.******

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Ärger mit Saturn?

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26-07-2023 um 20:29 Uhr


Leider wurde bislang das Problem nicht gelöst. Sodaß ich mich mit meiner Beschwerde zusätzlich an die Hauptzentrale gewendet habe.
Ich Rüge weiterhin das Verhalten in dieser Filiale hatte probiert tel. dort jemand zu erreichen, der für die Beschwerden zuständig ist, jedoch ohne Erfolg. Zumal andere meiner Kollegen ähnliche Situationen berichten und diese Filiale meiden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2023 um 16:42 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mega schlecht, ging auf das Problem in keiner Weise ein. Hat mir ein neuen E Scooter verkauft der bereits gebraucht war. Ersichtlich daran, dass beim auspacken des Scooters hinten Kratzer waren und die Reifen auch schmuzig waren. Man meint, dass der Scooter neu war. Was nicht stimmte, das konnte sogar mein Nachbar und auch mein Kollege bezeugen. Ein Nachlass gab es in keiner Weise, bei diesen Artikel. Nie mehr werde ich dort einkaufen und so geht es auch anderen Kollegen von mir. Lieber gehe ich zu Media Markt. Da ist das Personal nett, freundlich hilfsbereit und haben auch Fachkompetenz. Nicht, was mein Kollege und ich erlebt habe.

2
Saturn
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

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