Verweigerung einer Ersatzlieferung trotz anerkanntem Schadensfall

  • Behoben
  • 25 Okt 2022
  • #432223
  • 216
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe bei Ihrem Unternehmen einen Waschtrockner online gekauft. Dieser hat innerhalb der Garantiezeit einen irreparablen Defekt gezeigt. Der Hersteller hat den Garantiefall anerkannt und einen Austauschschein erstellt, den ich bei Ihrer Firma eingereicht habe. Dame Nr. 1 hat um nochmalige Übersendung gebeten. Das habe ich ausgeführt. Dann habe ich eine nichtssagende Antwort erhalten; von einer mailing list!
Ich habe das Kundendienstcenter angerufen, daraufhin erhielt ich eine Mail, dass das Austauschgerät nicht zur Verfügung stehe; ich könne den Kaufpreis erstattet bekommen (war ein Versuch wert, mir entgegen § 439 Abs. 2 BGB die Kosten für eine neue Lieferung und den Anschluss sowie die Anschaffung eines nunmehr mit Sicherheit teuren Geräts zu überbürden) oder ein anderes im Saturn - selbstverständlich zu einem wesentlich teureren Preis für eine vergleichbares Gerät. Diese Mail erhielt ich von Dame Nr. 2.
Ich hatte mich dann für Variante 2 entschieden und auf Saturn online nach einem Vergleichsmodell gesucht. Das erste, was mir „online verfügbar“ angeboten wurde, war genau mein Waschtrockner! Ich habe Dame Nr. 2 die Artikelnummer - wie gewünscht - übersandt. Es erfolgte keine Reaktion. Deshalb habe ich wieder den Kundendienst angerufen. Aufgrund der Intervention erhielt genau die gleich Mitteilung erneut, diesmal von Dame Nr. 1… ohne weitere Auseinandersetzung mit meiner Bitte, mir den Waschtrockner zu liefern. Ich habe deshalb wieder den Kundendienst angerufen. Bis jetzt wieder keine Reaktion. Ich habe mehrfach meine telefonische Erreichbarkeit angegeben und um einen Rückruf gebeten, da die beiden Damen in keiner Mail eine telefonische Erreichbarkeit mitteilten.

Sorry, das geht gar nicht.

Teilen

Ärger mit Saturn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-11-2022 um 18:19 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Geht gar nicht. Danke ! einer wirklich hilfsbereiten Mitarbeiterin konnte mein Problem nach endlosen Telefonaten und Mails gelöst werden.

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.