Tischplatte mit mangehafter Verarbeitung

  • Behoben
  • 02 Feb 2021
  • #186258
  • 215
Anzeige

Im März 2020 bestellten wir bei Schaffrath in Krefeld einen Esstisch mit 4 Stühlen, die im Mai 2020 geliefert wurde. Schon nach kurzer Zeit löste sich die Unterseite der Tischplatte ab und hing fast über die gesamte Länge von 180 cm herunter. Zudem bog sich die Tischplatte um mehrere Zentimeter durch. Nachdem die Platte reklamiert war, wurde Ende Juli 2020 eine "neue" Platte geliefert. Diese war jedoch schon von vorn herein so verkratzt, dass ich sie gleich wieder mitnehmen ließ. Am 14.09.2020 wurde dann endlich eine Ersatz-Tischplatte geliefert und montiert. Ende Dezember 2020 habe ich auch diese Platte reklamiert, da sich bei normalem Gebrauch an mehreren Stellen das Furnier an den Kanten ablöste. Am 14.01.2021 wurde mir dann schrtiftlich mitgeteilt, dass es sich nach Prüfung meiner zur Verfügung gestellten Fotos um einen Feuchtigkeitsschaden handelt und ein Austausch der Platte nicht erfolgt. Leider ist es aber nunmal so, dass man Tische feucht abwischt. Nur eine mieserabel verarbeitet Tischkante hat einen solchen Schaden zur Folge.

Teilen

Ärger mit Schaffrath?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-03-2021 um 13:47 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zunächst wollte man mich mit dem beschriebenen Schaden ohne Entgegenkommen abspeisen. Erst nach mehrmaligem Widerspruch wurde mir - vielleicht nicht zuletzt durch die veröffentlichte Beschwerde hier bei REKLAMATION24 - die Rückabwicklung des Tischkaufs angeboten. Ich habe diesen dankend angenommen und bis auf 20 € den Kaufpreis zurück erhalten. Unter gutem Kundendienst jedoch verstehe ich jedenfalls etwas anderes als den Kunden erstmal allein im Reegen stehen zu lassen. Nicht jeder Kunde ist so hartnäckig wie ich es bin und bleibt sicher nicht selten auf den Kosten sitzen - wovon wahrscheinlich im Hause Schaffrath auch ausgegangen wird! Da dies nicht meine erste schlechte Erfahrung mit Schaffrath war, sind die mich jedenfalls als Kunden erst einmal los!

1
Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.