Verweigerung der Bearbeitung eines Transportschadens. Seit Monaten trotz mehrfacher Rückfrage kein Feedback

  • Behoben
  • 09 Feb 2020
  • #23737
  • 443
Anzeige

****** ****** | Bergheimer Str. 9 | 47441 Moers | ******@arcor.de
Chronologie der Bearbeitung des Vorfalls:
20190806 Lieferung der bestellten Couch
20190808 Meldung eines Transportschadens per E-Mail (Kontakt Fr. Raude)
20190813 Feedback Schaffrath (Frau ******) per E-Mail. Die betroffene Spedition würde Kontakt mit mir aufnehmen
20190908 Mail an Fr. ******, dass die Spedition sich bei mir noch nicht gemeldet hat
20190909 Mail von Schaffrath an Spedition und Setzen einer Frist zur Erledigung des Falls
20190910 Mail von der Spedition, dass der Fall urlaubsbedingt noch nicht bearbeitet werden konnte. Bitte um weitere Informationen u.a. Fotos und Kostenvoranschlag.
20190912 Einholen eines KVA bei der Firma, bei der die Tür seinerzeit gekauft wurde
20190919 Mail an Spedition mit den angeforderten Informationen. Der Schaden ist laut Firma irreparabel, da es den Hersteller der Tür nicht mehr gibt.
20190927 Mail an die Spedition, da auf mein Mail vom 19.09.2019 noch kein Feedback erfolgt ist.
20191001 Mail von der Spedition, dass die Sachbearbeiterin sich im Urlaub befindet. Ferner würde sich die Versicherung der Spedition sich mit mir in Verbindung setzen.
20191014 Erneutes E-Mail an die Spedition, da es bisher keine weiteren Informationen gegeben hat.
20191015 Rückmeldung der Spedition, dass mit der Versicherung Kontakt aufgenommen wurde und sie sich bei neuem Sachstand melden würden
20191019 Versicherung der Spedition fragt per E-Mail erneut Informationen an, die sowohl Schaffrath als auch der Spedition zur Verfügung gestellt wurden.
20191020 Mail an die Spedition, dass sie bitte die vorliegenden Informationen der Versicherung zur Verfügung stellen sollen.
20191022 Mail von der Spedition, dass die Versicherung weitere Informationen (Rechnung der Türe sowie weitere Fotos) benötigt.
20191027 Bereitstellen der weiteren Informationen
20191110 Mail an Schaffrath (Fr. ******), dass ich seit Bereitstellung der Informationen an die Versicherung nichts mehr gehört habe.
20191114 Mail von der Spedition. Die Versicherung bietet eineWertminderung von 500 Euro an. Eine höhere Forderung sei zu begründen, da die Türe noch funktionsfähig sei.
20191117 Mail an Schaffrath (Fr. ******). Bitte sich mit der Spedition in Verbindung zu setzen und den Fall im Sinne des Kunden zu klären. Laut Kostenvoranschlag ist eine Reparatur der Folierung systembedingt nicht möglich. Ein Ersatz-Türflügel ist leider nicht mehr baubar, passend zum Blendrahmen. Der Türbandhersteller ist nicht mehr existend, das Mehrfachschloss ist in der verbauten Art ebenfalls nicht mehr lieferbar. Die komplette Tür incl. Rahmen müsste ausgetauscht werden.
20191124 Bisher kein Feedback von Schaffrath. Mail an Schaffrath (Fr. ******) und Bitte um Bestätigung, dass der Fall noch in Bearbeitung ist.
20191125 Immer noch kein Feedback von Schaffrath erhalten, deshalb erneutes Mail an Schaffrath und Nachfrage zum Bearbeitungsstand.
20191205 Immer noch kein Feedback auf mein Mail. Kontaktaufnahme über Kontaktformular.
20191205 Feedback auf Anfrage mittels Kontaktformular seitens Schaffrath, dass meine Anfrage erhalten wurde, diese schnellstmöglich bearbeitet wird und Schaffrath sich kurzfristig bei mir melden würde.
20200112 Mail an Schaffrath, dass es bisher immer noch kein Feedback auf meine Anfrage gegeben hat.

Ich finde es unverschämt, dass Anfragen seit Monaten nicht beantwortet werden.
Ich warte seit über fünf Monaten auf die Behebung eines Schadens, der durch einen von Schaffrath beauftragten Spediteur im August 2019 verursacht wurde. Der Chronologie ist zu entnehmen, dass die entsprechende Sachbearbeiterin seit Monaten untätig ist. Bitte teilen Sie kurzfristig, spätestens bis zum 21.02.2020 mit, wie Schaffrath den Schaden regulieren möchte. Bitte klären sie die Angelegenheit mit dem Spediteur bzw. dessen Versicherung. Ich habe seinerzeit einen Kaufvertrag mit Schaffrath abgeschlossen und erwarte, dass die Regulierung des Schadens durch Schaffrath erfolgt. Die in der Chronologie aufgeführten E-Mails sollten Schaffrath vorliegen. Andernfalls bitte ich um eine entsprechende Nachricht

Teilen

09-02-2020 um 17:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schaffrath weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-02-2020 um 17:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Schaffrath weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-03-2020 um 17:43 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

könne Sie mir bitte mitteilen, warum es bis zum heutigen Tag erneut keine Rückmeldung von ihnen gibt? Es mag ja sein, dass viele Kundenbeschwerden der Grund hierfür sind, allerdings sollte es doch möglich sein, zumindest eine Rückmeldung zu geben, dass sich die Bearbeitung noch verzögert. Einen Kunden ganz im Regen stehen zu lassen empfinde ich als Unverschämtheit.

Grüße

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2020 um 10:16 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist schade, dass Schaffrath sich bis zum heutigen Tag nicht mehr gemeldet hat und zumindest für die lange Bearbeitungszeit und vor allem den Aufwand, den ich durch Schaffraths Passivität hatte, nicht entschuldigt hat. Die Themen Kundenzufriedenheit und Kundenfreundlichkeit scheinen bei Schaffrath keinen besonderen Stellenwert zu haben.

4
Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 47.4/100

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.