Beschwerde über Pauschalreise nach Ägypten LAHAMI. Vorgangsnummer 1473034

  • 13 Dez 2023
  • #568713
  • 87
Anzeige

Beschwerde über Pauschalreise nach Ägypten
An:
Schauinsland reisen GmbH
Stresemannstraße 80
47051 Duisburg
Von:
****** ******
Baiersdorfer Straße 13 * 91341 Röttenbach
Vorgangsnummer 1473034


Datum:
12. Dezember 2023
Betreff:
Beschwerde über Pauschalreise nach Ägypten ins Hotel Lahami Bay
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich schreibe Ihnen, um mich über die von mir gebuchten Pauschalreisen zu beschweren, die ich für mich und weiteren sechs Personen bei Ihnen gebucht habe. Die Reise führte mich in das Hotel Lahami Bay in Ägypten.
Die Reise war vom 1. Dezember bis 08. Dezember 2023 gebucht. Ich reiste mit meinen sechs Bekannten an, die Namen der Reiseteilnehmer finden Sie in der Reisebestätigung.
Sie finden im Anschluß eine Aufstellung gravierender Mängel im Bereich Essen & Trinken sowie in der Hotelanlage.
Bereits bei der Ankunft im Hotel fielen uns die hygienischen Zustände im Speisebereich auf wie wir sie aus unseren vorherigen Aufenthalten nicht kannten. Die Tische waren nicht sauber abgewischt, und es gab Lebensmittelreste auf dem Boden. Tische waren verklebt und Haare befanden sich darauf. Bereits am drittenTag unseres Aufenthalts erkrankten wir alle der Reihe nach mit Magen Darm Problemen. Wir mussten uns übergeben und hatten starken Durchfall. Die Beschwerden waren so stark, dass wir d.h. die gesamte Reisegruppe gezwungen war den Großteil des Urlaubs im Hotelzimmer zu verbringen. Der Hauptzweck des Urlaubs Erholung und Tauchen war somit vom Tisch. Ein Arzt vor Ort verordnete uns Medikamente die aber nur beschränkt hilfreich waren.
Das Essen bekommt von mir Note 6

Vieles war nicht inkludiert im Al in und musste extra bezahlt werden. Zum Frühstück ist beispielsweise nur ein normaler Filterkaffee inklusive, den man kaum trinken kann. Cappuccino kostet 3,75€. Auch alle anderen Kaffeespezialitäten, heiße Schokolade und Eis sind kostenpflichtig, trotz Al in.
Es war meistens vieles leer und wurde kaum nachgelegt, auch wenn man erst 30 min nach Buffet Beginn vor Ort war.
Die Auswahl zu wenig. Es gab jeweils nur ein Fisch-, Fleisch- und Geflügelgericht, eine Beilage und Nudeln.
Die Qualität ist unterirdisch. Alles was Hackfleisch war, kam mir suspekt vor. Alles andere war entweder überhaupt nicht gewürzt oder völlig versalzen. Dann gab es solche komischen Gerichte wie Hackbällchen in Currysoße (?!). Die Nudeln waren lapprig oder fast noch hart. Fand ich grässlich. Also wir haben gegessen, weil wir Hunger hatten und irgendwas essen mussten.

Weiterhin Vogelkot auf den Tischen, benutztes Besteck verrostete Teekanne lauwarmes oder kaltes Essen.
Kleidung des Bedienpersonals nicht sauber.

Auf den Boden gefallene Schöpfkelle die vom Hotelangestellten wieder zurück an die Suppenterrine gelegt wurde. Erst nachdem ich ihn ansprach hat er die Schöpfkelle weggenommen.
Am vorletzten Tag unseres Urlaubs waren im Speisebereich einige Herren in steriler Kleidung mit Haarschutz unterwegs und inspizierten den Küchen und Essbereich - für uns leider zu spät. Für unsere Gruppe war dies der vierte Urlaub im Lahami Bay Resort aber auch unser letzter, da die Preise im Vergleich zu 2022 um ca. 20% höher liegen sollte man eigentlich einen entspannten und gesunden Urlaub erwarten können.
Des weiteren gab es Beschwerden bezüglich der Sicherheit
Zimmersafes konnte man ausheben, d.h. sie waren nicht befestigt.
Türen nicht verschliessbar
Duschen die auf Anhieb 70 - 80 Grad Wasser ausstießen oder nur kaltes Wasser
Wlan & Satelliten TV funktionierte nicht. WLAN im Zimmer gibt es nur in den Superior Zimmern, ebenso einen Wasserkocher zur Kaffee/Teezubereitung. Sowas sollte heutzutage eigentlich Standard sein!
Kakerlaken im Zimmer - ein Mitreisender hatte Kakerlaken im Zimmer
Liegen am Strand in teilweise katastrophalen Zustand
Wir sind sehr entsetzt von dem Service im Hotel Lahami Bay. Die hygienischen Zustände waren katastrophal. Die Infektion hat uns den gesamten Urlaub verdorben.
Seitens der Tauchbasis wurde uns erzählt dass momentan viele Ausfälle wären wegen Magen/Darmkrankheiten eine Schweizer Gruppe mit 12 Leuten sei abgereist wegen schwerer Magenprobleme. Dies um zu verdeutlichen das wir 7 keine Einzelfälle waren.
Wir hatten am Abreisetag noch die Möglichkeit die Geschäftsführerin Frau Wolf die Missstände zu erläutern - Frau Wolf nimmt die Beschwerden sehr ernst und will sich darum kümmern. Dies hörten wir leider bezüglich mancher Punkte (WLAN / TV) schon 2022.
Wir fordern daher eine Entschädigung Wir sind der Meinung, dass eine Entschädigung angemessen ist, um die entstandenen Unannehmlichkeiten zu kompensieren.
Wir bitten Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Entschädigung zu regeln.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Anhang:
Reiseunterlagen
Fotos

Teilen

13-12-2023 um 09:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2023 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.2/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.