Mängelrüge mit Ausgleichsforderung/Viva Blue Soma Bay

  • Ungelöst
  • 09 Sep 2023
  • #539505
  • 122
Anzeige

Buchungs- / Vorgangsnummer: 140***
Kundenname : Ke******
Reisebüro : Check24 Vergleichsportal/Schauinslandreisen
Hotel: Viva Blue, Soma Bay

Mängelrüge mit Ausgleichsforderung

Guten Tag,
hiermit möchte ich folgende, gravierende Mängel reklamieren.

Beide Pools in der Anlage sind nicht vollständig gefüllt. Es fehlen ca. 40 bis 45 cm Wasser, so dass der Poolinhalt nicht umgewälzt werden kann. Das Wasser ist trüb am Boden ist Sand, alles in allem extrem ekelhaft. Nicht benutzbar. Massives Hygieneproblem.

Ich hatte mich wegen der Pools für das Hotel entschieden. Man kann nicht mal an den Pools liegen. Der obere wird den ganzen Tag beschallt und das, obwohl das Hotel mit Ruhe wirbt. Am unteren Pool wird man andauernd begafft – auf eine wirklich ekelhafte Art und Weise.

Klimaanlage(n) sind so manipuliert, dass sie nur auf ca. 30 bis 33 Grad runterkühlen, keine nennenswerte Kühlleistung. Dies gilt auch für die Lobby und das Restaurant. Dies geht aus der Leistungsbeschreibung nicht hervor. Also kann man nachts aktuell kaum schlafen, weil zu heiß. Erholung? Fehlanzeige.

WI-FI wie in der Hotelbeschreibung ausgelobt gibt es nicht und auch in der Lobby nur sporadisch.

Es gibt trotz Ultra-AI nur eine Flasche Wasser pro Tag, was bei 42 Grad ein Witz ist, ansonsten soll man sich an ekelhaften, keimbelastenden Wasserspendern Wasser holen. Falls man das nicht möchte, zahlt man 1,50 Euro für eine Flasche Wasser.

4 Sterne Landeskategorie. Ein Witz. Die ganze Anlage ist verdreckt, vermüllt und es scheint wohl Probleme mit den Abwässern zu geben, denn es riecht nach Fäkalien und Urin. Der ekelhaft versiffte Lampenschirm befindet sich in meinem Zimmer.

In den Zimmern gibt es keine Verdunklungsvorhänge, keinen Insektenschutz vor den Türen. Kühlschrank kühlt nicht. Am Strand gibt es keine Toiletten. Die Beachbar hat keinen Wasseranschluss. Fliegen auf dem Essen im Hauptrestaurant.
Ultra-AI es gibt 4 klebrige „Cocktails“, ansonsten zahlt man 9 Euro pro Cocktail. Den inkludierten Wein bekommt man in Fingerhütchen ausgeschenkt.
Das ist alles in allem eine massive Minderleistung. Ich erwarte ihr Ausgleichsangebot bis zum 20.09.2023 an j***@*****.de

Mit freundliche Grüßen ****** ******

Teilen

Ärger mit Schauinsland-Reisen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-09-2023 um 20:54 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis dato keine Kontaktaufnahme erfolgt. Geht direkt zum Anwalt.

1
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.6/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.