Retourenetikett wurde von Schlappy erstellt und mir zugeschickt. Die Retoure ist auf dem Weg zu Schlappy verloren gegangen. Schlappy muss als Auftraggeber einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen (Sendungsnummer liegt vor), weigert sich jedoch. Ich bin dazu als Käufer lt. DHL bei einer Retoure nicht berechtigt. Schlappy ist dazu verpflichtet, mir den Kaufpreis zu erstatten, auch wenn Schlappy die Retoure nicht erhalten hat. Eine Erstattung ist bisher nicht erfolgt.Ich warte jetzt schon ca. 5 Wochen
auf mein Geld.
Nach § 355 Abs. 3 Satz 4 BGB trägt der Unternehmer das Risiko der Rücksendung einer Ware nach erfolgtem Widerruf. Das bedeutet, dass der Verkäufer beim Verlust der Ware im Rahmen der Rücksendung weder den vom Käufer gezahlten Kaufpreis behalten darf, noch Wert- oder Schadenersatz geltend machen kann.
Nach § 357 Abs. 1 BGB muss der Verkäufer die Geldleistungen innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten.
Der Kundenservice ist tel. nicht erreichbar. E-Mail werden nicht beantwortet.
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06-09-2023 um 09:10 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schlappy weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-09-2023 um 19:48 Uhr
Problem behoben
7 / 10
Kundenservice NoteNEIN
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