Schufa versieht Eintrag trotz Restschuldbefreiung nicht mit Erledigungsvermerk

  • Behoben
  • 31 Aug 2020
  • #110699
  • 448
Anzeige

Trotz mehrmaliger Korrespondenz wird ein Schufa Eintrag trotz erfolgter Restschuldbefreiung nicht mit einem Erledigungsvermerk versehen.

Das Gerichtsurteil zur Restschuldbefreiung wurde bereits mehrfach nachweislich an die Schufa verschickt.

Ein Zitat aus Ihren eigenen Aussagen auf Ihrer Webseite:
Die von unseren Vertragspartnern gemeldeten Forderungen können erst nach Erteilung der Restschuldbefreiung mit einem Erledigungsvermerk versehen werden. Dieser wird, wie auch die Information über die Erteilung der Restschuldbefreiung, nach drei Jahren zum Jahresende gelöscht.

Die Restschuldbefreiung wurde nachweislich erteilt.
Auch habe ich auf die Dringlichkeit hingewiesen, da ich berufsbedingt eine neue Wohnung suche und dort bisher immer abgewiesen wurde, aufgrund der negativen Schufa.

Daher ist der Erledigungsvermerk sehr wichtig für mich.
Es kommt lediglich die Aussage, das die Angelegenheit sich in Klärung befindet, aber wenn ich mich an die obige Aussage halte, müsste ja Standardmäßig ohne irgendwelche Probleme der Eintrag gesetzt werden können.

Teilen

31-08-2020 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schufa weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2020 um 13:43 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem wurde nun gelöst. Alles gut

2
Schufa
Zufriedenheitsindex: 36.5/100

Problem mit Schufa?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.