Seats and Sofas ignoriert Polsterreklamation

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  • 23 Mai 2023
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Wir kauften am 29.01.2022 ein großes, hochpreisiges Schlafsofa. Schlafsofa-Abholung am 16.04.2022. Nach noch nicht mal einem Jahr, hatte man auf dem Bettteil keinen Halt mehr. Man sinkt an einer Ecke ein. Polsterreklamation per Formular über Servicemeldung an Seats and Sofas eingereicht am 28.02.2023, mit allen dazugehörigen Angaben.
Erneut reklamiert am 04.04.2023 mit Fristsetzung 14 Tage, da bis dahin keine Reaktion von Seiten Seats and Sofas.
Dann am 19.04.2023 ein Anruf von Seats an Sofas, dass sich ein Monteur bei uns melden würde. Dieser einen Reparaturtermin mit uns vereinbaren würde. Heute ist der 23.05.2023 und es hat sich - wie erwartet - nichts getan!
Wir verwiesen in unserer ersten Reklamation auf Nacherfüllung § 439 BGB um das Problem zu beheben oder um Kaufpreisminderung § 441 BGB. Aber Seats and Sofas scheinen an einer Lösung nicht interessiert zu sein. Mit großer Verärgerung bleiben wir hartnäckig und sind nach wie vor an einer Lösung interessiert. Wir setzen eine erneute Frist von 14 Tagen und weisen darauf hin, dass inzwischen bereits ein Vierteljahr vergangen ist! Wir erwarten jetzt eine zeitnahe Lösung!

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23-05-2023 um 13:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seats and Sofas weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-05-2023 um 13:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Seats and Sofas weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-06-2023 um 16:29 Uhr


Leider und wie erwartet, hat sich bis heute niemand von Seats and Sofas gemeldet, um eine Lösung. Wir werden unser Anliegen zusätzlich an
RTL-Zuschauerpost weiterleiten. Alle Kontaktversuche mit Seats and Sofas - im Zeitrahmen der Händlergarantie - sind chronologisch dokumentiert und waren bisher vergebens. Auch über Reklamation24. Schade!

12-06-2023 um 12:39 Uhr


Ein kleiner Teilerfolg! Erfreulicherweise erhielten wir am Wochenende ein Schreiben von Seats and Sofas, mit Datum vom 07.06.23.
Man nimmt Bezug auf unsere Reklamation. Uns wurde eine Reparatur angeboten. Sobald unsere Einverständniserklärung unterschrieben eingetroffen ist, erteilt Seats and Sofas den Reparaturauftrag für das nicht ausreichend befüllte Bettteil des Sofas. Nun bleibt abzuwarten, wann sich jemand zur Terminvereinbarung meldet. Des Weiteren, ob eine Reparatur vor Ort erfolgen kann. Ähnliche Reparatur von einem anderen, sehr bekannten Möbelhaus konnte bei einem unserer Bekannten vor Ort repariert werden. Das erhoffen wir uns auch! Noch ist das Problem nicht gelöst. Die weitere Entwicklung in unserem Fall bleibt abzuwarten...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-06-2023 um 08:42 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nachdem unsere unterschriebene Auftragsannahme am 12.06.23 per Post an SeatsandSofas zurückgeschickt wurde, ging alles ganz schnell. Am 19.06.23 sowie 20.06.23 Anruf der POS Polsterservice GmbH und Termin vorverlegt von 12.07.23 auf 21.06.23 zur Besichtigung/Begutachtung. Das Bettelement konnte tatsächlich vor Ort mit Schaumstoff aufgepolstert werden. Unserem Kundenwunsch konnte zu unserer vollen Zufriedenheit entsprochen werden. Wir sind sehr glücklich, zufrieden und allen beteiligten sehr dankbar. Die zusätzliche Veranlassung über RTL-Zuschauerpost wurde von uns zurückgenommen. Dieser Weg wäre bei Nichterfüllung seitens SeatsandSofas der nächste Schritt gewesen. Wir hätten auf keinen Fall Ruhe gegeben. Die Kontaktaufnahme über Reklamation24 hat sich gelohnt. Vielen Dank an Reklamation24! Da SeatsandSofas letztendlich kooperierte und ab diesem Zeitpunkt alles sehr schnell voranging, vergeben wir 7 Punkte für den Kundenservice, mit der Botschaft das hier noch Luft nach oben ist.

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Seats and Sofas
Zufriedenheitsindex: 24.5/100

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