Kontakt bisher unmöglich, Zusagen per Chat nicht erfüllt, Rückforderung des Reisepreises

  • Behoben
  • 08 Jun 2020
  • #65840
  • 630
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Secret Escapes teilte uns am 30.04.2020 per Mail mit, dass unsere bestehende Buchung unter der ... Buchungsnummer ... aufgrund der anhaltenden Coronapandemie geändert worden ist und sie den von uns gezahlten Reisepreis als Gutschrift auf unser Secret Escapes-Konto erstattet haben. Wir könnten dieses nutzen, um unsere Buchung entsprechend unseren Vorstellungen anzupassen.

Da es keine Sicherheit gibt, haben wir das Recht, dass der Betrag dieser Reise erstattet, d. h. an uns zurückgezahlt wird.

Aus den AGB von Secret Escapes:

38.5 In seltenen Fällen müssen wir Ihre Pauschalreise unter Umständen stornieren und behalten uns das Recht vor, dies zu tun. Wenn wir dies tun müssen, werden wir Sie darüber so schnell wir möglich in Kenntnis setzen. Wir bieten Ihnen auch eine alternative Pauschalreise an, sofern wir dies können, und informieren Sie darüber, wie sich dies auf den Preis Ihrer Buchung auswirkt. Wenn die alternative Pauschalreise von geringerer Qualität oder Kosten ist, haben Sie möglicherweise gemäß nachstehender Ziffer 42 Anspruch auf eine Preisminderung. Sollten wir Ihnen keine Alternative anbieten können oder Sie einfach eine Rückerstattung vorziehen, so werden wir sämtliche für die Pauschalreise geleisteten Zahlungen vollumfänglich zurückerstatten.

38.6 Bei einer Stornierung Ihrer Pauschalreise durch uns, steht Ihnen gemäß Ziffer 42 ggf. Anspruch auf Schadensersatz zu, es sei denn, wir sind an der Erbringung der Pauschalreise gehindert aufgrund von
unvermeidlichen oder außergewöhnlichen Umständen; oder
weil die Anzahl von Personen, welche die Pauschalreise buchen wollen, unter der erforderlichen Mindestteilnehmerzahl liegt. Sie werden innerhalb der in der Beschreibung der Pauschalreise angegebenen Frist schriftlich über die Stornierung informiert.

Zusammengefasst:
Wir haben das Recht auf Rückerstattung auf unser Konto. Da es sich um außergewöhnliche Umstände handelt, erheben wir selbstverständlich keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Es muss zudem möglich sein, mit Secret Escapes direkt in den Austausch zu treten. Bisher kamen nur Mails, auf die wir nicht antworten konnten und so z. B. der Mitteilung aus der o.g. Mail widersprechen konnten. Ein Versuch, die Angelegenheit per Chat zu regeln, misslang. Hier bat man uns um Geduld, man würde unser Anliegen weiterleiten. Das ist nicht geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

G. K.

Teilen

Ärger mit Secret Escapes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-06-2020 um 18:16 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sicher wäre ich bereit, erneut bei Secret Escapes zu buchen, .... wenn nicht die Kontaktaufnahme so unfassbar problematisch wäre. Warten könnte ich, gerade in dieser besonderen Zeit, aber es müsste ein Signal geben, dass mein Anliegen angekommen ist und in bis zu ..... Tagen/Wochen bearbeitet werden würde. So gab es die Befürchtung, man würde endlos hingehalten werden.
Vielen Dank an "Reklamieren 24"!!! (Hier hatte ich zuverlässige Ansprechpartner.)

1
Secret Escapes
Zufriedenheitsindex: 28.4/100

Problem mit Secret Escapes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.