Beschwerde über sehr unfreundliche Mitarbeiterin im Service-Kundendienst bei 2 Reklamationen

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  • 12 Jul 2023
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Am Montag erhielt ich 2 Lieferungen: Aufträge 150641828 und 150642129.

Beide Aufträge waren mit Reklamationen. Gestern rief ich daraufhin bei o.g. Dame an um zu erfragen, ob die Reklamationen bei Ihnen ordnungsgemäß durch den Monteur gemeldet wurde. Da Frau D. schon sehr wenig kundenorientiert. Zeigte weder Verständnis für die Situation oder Interesse an einer Lösung. Besonders geärgert hat mich Ihre Aussage zu dem Auftrag 150642129: sie hätte mit der Reklamation an dem Sessel nichts zu tun. Das wäre an eine andere Firma, dessen Name ich nicht kenne weitergeleitet. Das Telefonat war nicht kundenorientiert.
Jedenfalls erhielt ich anschließend eine Email zu Auftrag 150641828, in dem mir die Reklamation zu dem Schrank bestätigt wurde.
Heute schrieb ich Ihr daraufhin eine Email, ich der ich gebeten habe, mir die Reklamation zum Auftrag 15064219 ebenfalls zu bestätigen und bitte dafür Sorge zu tragen, dass sich jemand von der beauftragten Firma bitte nunmehr innerhalb der nächsten 24 Stunden bei mir melden. Immerhin sind seit der Reklamation bereits 2 Tage vergangen. Daraufhin rief mich Frau D. an und sagt doch in der Tat zu mir: bei diesem Auftrag wäre meine Email-Adresse nicht hinterlegt, darum würde ich dies per Post bekommen. Die Frau bearbeitet zwei Reklamationen zu einer Person hintereinander und verwendet einmal die Email und beim zweiten Mal lehnt sie es stoisch ab. Zudem lehnte sie es erneut ab, sich um mein Anliegen zu kümmern. Nämlich, dass sich jemand w/ dieser Reklamation bei mir meldet.
Frau D. hört einem nicht zu, lässt einen nicht aussprechen. Fällt einem bei JEDEM Satz ins Wort und fängt an, einen zu belehren. Ihr Kunden- und Dienstleistungsansatz ist nicht vorhanden. Mangels Einsichtigkeit hat sie dann noch die Frechheit besessen, einfach den Hörer einzuhängen.
Sehr geehrte Damen und Herren, so geht das nicht! Ich würde so eine Person abmahnen und im Zweifel sogar entlassen.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich maximal verärgert und unzufrieden bin. Ich habe bei Ihnen einen sehr teuren Sessel erworben und erwarte, das Sie die Verantwortung dafür übernehmen, dass der Schaden zeitnah behoben wird. Ich erwarte zudem freundliche Behandlung. Bitte stellen Sie sicher, dass sich kurzfristig bei mir Jemand meldet, mit dem man professionell sprechen kann.
Zwischenzeitlich erwarte ich, dass Sie mir die Kaufpreise meiner Aufträge zurück überweisen, bis beide Reklamationen behoben sind.
Mit freundlichen Grüßen

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13-07-2023 um 08:03 Uhr


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16-08-2023 um 05:49 Uhr


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