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Reklamationen & Beschwerden (1.078)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Segmüller Rückgabe von Matratzen aufgrund mündlicher Vereinbarung und falscher Information

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 10.6.2023 habe ich bei Segmüller ein Bett mit zwei Matratzen erworben. Während des Kaufprozesses hatte ich mit einer Ihrer Verkaufsberaterinnen, eine ausführliche Beratung, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich die Möglichkeit habe, die Matratzen innerhalb von 100 Tagen zurückzugeben, falls sie meinen Bedürfnissen nicht entsprechen sollten.Gemäß dieser mündlichen Absprache entschied ich mich für den Kauf bei Segmüller. Da ich bei Onlinekäufen die selbe Option habe. Es wurde mir empfohlen, die Matratzen mindestens 30 Tage zu behalten, bevor eine etwaige RÜCKGABE in Betracht gezogen wird. von einem Umtausch war nie die Rede. Diese Option war für mich von großer Bedeutung und beeinflusste meine Kaufentscheidung maßgeblich, da ich Vertrauen in die Informationen und Versprechen hatte, die mir von Ihrer Verkaufsberaterin gegeben wurden.Jedoch stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass die Matratzen nicht meinen Erwartungen entsprachen, und ich entschied mich, sie zurückzugeben. Ich schrieb Segmüller, worauf mich ein Berater anrief und noch fragte, ob ich sie zurückgeben möchte oder einen Umtausch in Betracht ziehe. Falls eine Rückgabe sowieso nicht geht, warum werde ich dann darauf angesprochen ob ich sie zurück geben möchte?Bei meinem Besuch in Ihrem Möbelhaus wurde mir dann mitgeteilt, dass die bestellte Matratze nicht diejenige war, die ich ursprünglich getestet hatte. Diese Situation führte zu erheblicher Verwirrung und Unzufriedenheit meinerseits.Nach dieser Erkenntnis wandte ich mich erneut an Ihr Unternehmen und führte eine schriftliche Korrespondenz, in der ich meine Anliegen und Enttäuschungen detailliert darlegte. Es wurde mir mitgeteilt, dass im Kaufvertrag festgehalten ist, dass nur eine einmalige Umtauschmöglichkeit besteht. Trotzdem war mir von Ihrer Verkaufsberaterin etwas anderes zugesichert worden, was für mich von höchster Bedeutung war. Als ich auf die mündlichen Vereinbarungen und die falsch gelieferte Matratze hinwies, wurde das Argument der Hygieneartikel vorgebracht, was in diesem Zusammenhang keinen Sinn ergab. Denn ein Umtausch beinhaltet genauso gut eine Rücknahme des Hygieneartikels, wie die direkte Rücknahme der Matratze. Nach mehrmaligem Hin und Her in unserer schriftlichen Kommunikation erhielt ich letztendlich keine zufriedenstellende Antwort von Ihrem Unternehmen. Der Berater ging nicht auf meine Argumente ein und schloss den Schriftverkehr.Es ist bedauerlich, dass ich in diese Situation geraten bin und mich gezwungen sehe, diesen Brief zu verfassen. Mein Hauptanliegen ist, eine Matratze zu erhalten, die meinen Bedürfnissen entspricht. Und leider ist keine passende bei Ihnen da, davon abgesehen. Ich bitte Sie höflichst, die oben genannten Umstände zu überprüfen und angemessen zu reagieren, um meine Erwartungen als Kundin zu erfüllen. Ich vertraue darauf, dass Sie die mündlichen Vereinbarungen und die falsche Information, die mir gegeben wurde, berücksichtigen, und eine Lösung finden, die für beide Parteien akzeptabel ist. Ich konnte ja auch nicht sehen, dass die mit der Beraterin getestete Matratze nicht die ist, die sie bestellt hat. Oder sollte ich hier im Programm überprüfen, und mit Maßband die Matratzen abmessen? wofür braucht man denn dann einen Verkaufsberater? Ich bin wirklich enttäuscht, denn warum sollte ich nach einer Rückgabe fragen, wenn es mir nicht zugesichert worden wäre? Falls Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.Mit freundlichen Grüßen

Segmüller Kundendienst und Qualität mangelhaft

Meine Mutter hat vor 25 Monaten den Fernsehsessel Philadelphia in der Segmüller Filiale in Mannheim gekauft. Dieser funktioniert nicht mehr. Nach Anfrage beim telefonischen wie auch beim Kundendienst in der Filiale, mit der Bitte um Kulanzbearbeitung, wird man darauf hingewiesen dass die gesetzliche Garantie nach 24 Monaten abgelaufen war und wird an Fremdfirmen verwiesen die eine Reparatur durchführen könnten (natürlich auf eigene Kosten) Fazit: 1. Kundendienst nicht Kundenfreundlich, Kulanz kennt man anscheinend hier nicht 2. Überteuerte Möbel in schlechter Qualität Somit kann man auch direkt im Internet bestellen bzw. in Möbelhäuser die kulanter sind.

Segmüller Ledermuster von gekauften Sofas.

Wir haben am 1.9.23zwei Sofas gekauft seit dem versuchen wir ein Ledermuster zubekommen. Mit mehr als 12 geführten Telefonaten und Persönlichen nachfragen in Weiterstadt in der Serviceabteilung nicht in der Lage mir das Muster zukommen zulassen. Mir wurde mehrfach mitgeteilt es wäre Versand worden. Beim Telefonat am 16.10.23 wurde mir wiederholt mitgeteilt das es nun per Paket verschickt wurde da es nicht angekommen ist erfragte ich die Sendenummer des Pakets Antwort haben wir nicht. Ist so ein Kundenbetreuung Standard bei Segmüller? Mit dieser Aufgabe wurde Fr.................... nach Aussage der Service Abteilung beauftragt die sich nie bei mir gemeldete hat obwohl ich um Rückruf gebeten habe. Das ich über diesen Vorfall sehr verärgert bin können sie vielleicht nachvollziehen. Wer kommt für die vielen Telefonat die Fahrten nach Weiterstadt aus abgesehen von dem ärger und das Desinteresse.?

Segmüller Mängel beim Couch

Unsere Couch wurde am 20.10.2022 geliefert. Am Wochenende haben (in unseren Augen) einige Mängel festgestellt... Siehe hierzu eingefügten Bilder

Segmüller Defekt der motorischen Verstellung vom linken Sessel.

Die motorische Verstellung funktioniert nicht mehr für die Fußunterstützung. Die Kopfteilverstellung funktioniert einwandfrei.

Segmüller Stühle bereits nach kurzer Zeit stark beschädigt

Ich habe 8 mit Kunstleder überzogene Stühle bei Segmüller im April 2020 bestellt. Die Stühle sahen bereits nach kurzer Benutzungsdauer unansehnlich und stark gebraucht aus. Auf meine Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist bekam ich die Antwort, dass ich sie nicht mit Weichmachern behandeln sollte. Sorry bitte was ist das für eine Antwort? Die Stühle wurden mit einem durch Wasser angefeuchteten Tuch saubergemacht. Bin ziemlich verärgert über diese Art und Weise, schließlich wollte ich die Stühle länger als zwei Jahre nutzen.

Segmüller Kunde bettler segmülker könig

Wir sind seit jahren kunde bei segmüller,vir kurzem wurde uns ein kl. Poispekt mit produktangeboten durch das unternehnen segmüller an uns zugesandt . Gestren bach der arbeit bin ich mit meinem mann zur segmüller bach pullheim gefahren um uns 2 weitere baumwolldecken zu erwerben für ein 4 personen haushalt.Vereits sn der info bei segmüller herrschte ein rauher unfreundlicher ton zwischen auszubildender und ihrer kollegen an der info Auszubildende fragt an der info bach ,ob die körbe nach oben bringen soll? Antwort der infokollegin"du musst nicht fragen ,du musst sie nach oben bringen"!,Es war mir unangenehm diese situatiion mitzu erleben weil das mädel hatte ja nur höfflich nachgefragt.wir haven uns aus der abteilung die 2 vsumwolkdecken aus dem pisoekt besorgt es wurde auf dem prospekt für die decken neuer barcode draufgeklebt, wir ab damit zur kasse.An der kasse ging es aber erst recht unfreundlicher zu dirt herrschre nich varscharet un unfreundluch lauter und unbarmherziger umgang mit den kunden. Unser urprunglicher barcide sei durch gestrichen ob wur das erklären könnten wurden wir gefragt ,ich kam mir vor wie bei der kripo vor.Es wurde mit der abteilung lauthals telefoniert nach w0 minuten wartens am rand der kjasse wurde uns nitgeteilt dass wir jetzt nur eine baumwolldecke erwerben können aber die zweite decje für einen teueren preis dazukaufen können.wir zogen wie verprügelte hunde davon. Ich habe mich noch nie so erniedrigt worden! In zukunft werde ich gründlicher auseöhlen wo ich einkaufe es passiert mir mit sicherheit nicht zum 2 ten mal ,dass ich als kunde mit meinem geld so behandelt werde. Wir werden in zukunft wieder bei neuss höffner unseren einkauf tätigen.

Segmüller Lieferung und Aufbau

Sehr geehrte Damen und Herren, Pünktlich wurde das bestellte Sofa für fast 9000 Euro geliefert. Ein einziger Monteur . Der Kollege käme aus Kerpen nach, wann sei unklar. Ich habe dem Monteur dann beim Ausladen geholfen, es regnete… Nach 45 min … der 2. Monteur … erst einmal eine rauchen … ok…meine Mittagspause in meiner Arztpraxis ist kurz…. Nach 2 h endlich geschafft. - viel Tüftelei. Für diese Lieferung muss ich bezahlen ? Ich freue mich auf Ihre Nachricht . Mit freundlichen Grüßen Dr g. ******

Segmüller Möbellieferung

Möbel bei Segmüller bestellt. Wegen Lieferung am 11.10.23 nachgefragt wann Lieferung und Aufbau erfolgt. Laut Servicetelefon sind bis Ende der Woche 3 Posten im Lager verfügbar Polstergarnitur Garderobe und 2 Schlafzimmerschränke. Leider wurde mir als frühester Liefertermin der 6.11.23 genannt. Ich finde es eine Zumutung Kunden fast 4 Wochen mit der Lieferung hinzuhalten. Unser Einzug erfolgt am 30.10.23. Schade wenn so der Kundenservice der Fa. Segmüller aussieht.

Segmüller Babyzimmer

Und zwar wir haben am Samstag den 30.09.2023 ein Babyzimmer in grün ole gekauft(Standort Weiterstadt), haben dieses auch direkt vom Lager mitgenommen. Nach der Ausgabe ist uns aufgefallen das wir eigentlich die Sprossen in grün wollten und die Füße und Griffe in Eiche. Doch im Vertrag stand was anderes. Haben dies auch Vorort angesprochen. Man hat gesagt das es diese sein müssen wenn nicht müssten wir uns melden. So und heute 02.09.2023 ist mein Mann dorthin. Und es wird gesagt man dürfe die Kartons nicht aufmachen. Wie sollen wir dann feststellen ob es die richtige Ware ist? Wenn selbst die Mitarbeiterin sagt es ist die Farbe. Wenn dies der Regelfall sein sollte, Wieso wird man nicht von Anfang an korrekt beraten? Es war auch nicht die Rede davon das bei Umtausch alles als Ganzes set gilt. Das wir dies beachten sollen und kein einziges Karton aufmachen dürfen. Hätte dann ja auch sein können das der Schrank eine komplett andere Farbe hat. Irgendwie muss man sich die Ware ja angucken die man gekauft hat. Im Endeffekt könne man nicht nur die Griffe und Sprossen wechseln. Was ja logischerweise möglich sein sollte. Es sind ja nur Teile in anderen Farben. Und bei den Griffen hieß es man müsse diese bestellen und dann würden die schauen welche Kosten entstehen würden.Also online macht es keinen Preisunterschied ob Eiche oder Metall und ob Anthrazit oder grün. Wieso sollen wir jetzt das ganze set abgeben und einen neuen Vertrag machen oder wie ? Wenn wir online bestellt hätten, wir die falschen Farben erhalten hätten würden wir ja auch nur die klein teile zurückschicken. Man kann es auch leichter machen und werdende Eltern nicht so traurig da stehen lassen.

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