Meine Mutter hat vor 25 Monaten den Fernsehsessel Philadelphia in der Segmüller Filiale in Mannheim gekauft. Dieser funktioniert nicht mehr. Nach Anfrage beim telefonischen wie auch beim Kundendienst in der Filiale, mit der Bitte um Kulanzbearbeitung, wird man darauf hingewiesen dass die gesetzliche Garantie nach 24 Monaten abgelaufen war und wird an Fremdfirmen verwiesen die eine Reparatur durchführen könnten (natürlich auf eigene Kosten)
Fazit:
1. Kundendienst nicht Kundenfreundlich, Kulanz kennt man anscheinend hier nicht
2. Überteuerte Möbel in schlechter Qualität
Somit kann man auch direkt im Internet bestellen bzw. in Möbelhäuser die kulanter sind.
Teilen
24-10-2023 um 12:18 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Segmüller
24-10-2023 um 12:59 Uhr
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Um Ihren Auftrag zuordnen und Ihr Anliegen bearbeiten zu können, bitten wir Sie uns noch Ihre Kaufvertragsnummer und/oder Ihre Kontaktdaten mitzuteilen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst
Antwort des Verbrauchers
24-10-2023 um 16:06 Uhr
Guten Tag,
Sie hatten auf meine Reklamationsmail von reklamation24.de geantwortet.
Kaufvertragsnummer 500660866
Wie geschrieben, habe ich den telefonischen Kundendienst gestern 23.10 kontaktiert und war heute Vormittag persönlich beim Kundendienst in der Filiale Mannheim. In beiden Fällen wurde meine Bitte um Kulanz mehr oder weniger freundlich abgewiesen und auf die rechtliche Seite gepocht.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-11-2023 um 09:04 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Nachdem ich meinen Unmut, auf verschiedenen Plattformen im Internet, teilte. Wurde ich binnen kürzester Zeit (noch am gleichen Tag) von der Reklamationsbearbeitung / Kundendienst zurückgerufen (Vielen Dank an H. Breuer). Das Gespräch war unkonventionell und freundlich. Die Einigung ist für beide Seiten Ok. Der Sessel wurde zu einem Reklamationspreis getauscht.
Der Nachgeschmack bleibt, da meine Mutter mit 85 dies niemals hätte machen können und wäre mit der defekten Ware allein gelassen worden.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.