Rückgabefrist überschritten - Keine Hilfe von Segmüller zu erwarten

  • Behoben
  • 07 Jan 2024
  • #574565
  • 245
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ende November eine Wohnlandschaft bei Segmüller gekauft.
Leider ist uns erst zu Hause nach dem Aufbau aufgefallen, dass die Wohnlandschaft einfach zu groß und wuchtig für unser Wohnzimmer ist (Im Laden ist ein Vergleich schlecht möglich).

Nun haben wir nicht sofort reagiert, auch da uns die Sache sehr unangenehm ist und eindeutig nicht Fehler von Segmüller war. Wir haben dann versucht uns damit abzufinden und damit die Rückgabefrist überschritten.

Uns ist aber nach der verstrichenen Frist klar geworden, dass diese wertige Ledercouch uns bestimmt 15 Jahre begleiten wird und dieser Zustand für uns so lange nicht tragbar sein kann und bitten Segmüller nun doch um Rücknahme, trotz verstrichener 14-Tages-Frist.
Auf unsere Bitte der Rücknahme wurden wir per Briefpost vom Kundenservice angeschrieben. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Segmüller die Couch nicht zurücknehmen wird, da sie ihrerseits die Couch im Verkauf nicht mehr loswerden würden. Wir sollten uns quasi damit abfinden.

Nun möchte ich hier noch einmal anregen, dass wir damals die Couch bei einem Online-Händler ca. 30% günstiger gefunden haben. Wir haben uns TROTZDEM für den Kauf bei Segmüller entschieden, da wir gerne bei Segmüller einkaufen und den Handel vor Ort unterstützen wollten.
Zwar räumte man uns nun den gleichen Rabatt wie die Konkurrenz ein, doch hätten wir auch einfach online bestellen können, denn einen Vorteil gegenüber dem Online-Händler gab es für uns dadurch nicht.

Auch möchten wir anregen, dass wir NICHT darauf bestehen unser Geld wiederzubekommen.
Ein gleichwertiger Warengutschein würde uns ausreichen, sodass wir uns eine kleinere, unserem Wohnzimmer passendere Couch im Hause Segmüller aussuchen könnten.
Somit würde unser Geld sogar bei der Firma Segmüller verbleiben und uns als treue Kunden aus unserer misslichen Lage helfen und uns Abhilfe schaffen.

Wir bitten Segmüller hiermit nochmals uns aus unserer Lage behilflich zu sein.

Teilen

07-01-2024 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2024 um 07:41 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

09-01-2024 um 13:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2024 um 20:56 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem wurde umgehend geklärt.
Zwar musste eine größere Summe an Wertverlust für die Rücknahme der alten Couch in Kauf genommen werden, aber unser Problem wurde dadurch behoben und wir konnten eine neue, passende Couch bestellen.
Für uns war das akzeptabel.

4
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.7/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.