Miese Beratung, Unverschämte Mitarbeiter.

  • Behoben
  • 01 Dez 2020
  • #156464
  • 604
Anzeige

Hallo, ich habe im Juli ein HP Notebook für meine Freundin zum Geburtstag gekauft. Wir sind beide extra in den Selgros gegangen um uns beraten zu lassen. Nachdem sie das Notebook ausgepackt und eingerichtet hat, ging der ganze Spaß los. Wir hatten bei der Beratung gesagt was und wofür sie es braucht.
Das Notebook bekommt im Höchstfall 135 Mbit Internet von einer 1 GB Leitung. Da ist ja auch eine 1GB Lan Karte drin. Das Problem ist nur dass die 2 Prozessoren und der Arbeitsspeicher unglaublich schlecht sind. Das Notebook gerät schon an seine Grenzen wenn man es anschaltet und einen Internetbrowser aufmacht.

Da wir zuerst dachten es liegt vielleicht am Internetprovider haben wir eine Störung gemeldet. Es war ja ein neues Notebook und wer denkt dann gleich daran dass das so schlecht ist.
Der Techniker war dann jedenfalls da und das hat dann auch nur schlappe 120 Euro gekostet denn die Internetleitung ist völlig in Ordnung.

Also haben wir das Notebook zu Selgros gebracht. Das wurde dann zur Reparatur angenommen.
Meine Freundin hat dann versucht mit dem Abteilungsleiter zu reden.
Dieser hat sich erstmal als Abteilungsleiter verleugnet.
Wir wollten es umtauschen, hätten auch mehr Geld dafür bezahlt um einen besseren zu bekommen.
Das hat der nette Herr jedoch gleich abgeschmettert.
Am schönsten war jedoch der Satz dass wir halt mehr Geld hätten bezahlen sollen wenn sie etwas will was auch funktioniert.
Nachdem er sich dann doch als Abteilungsleiter verraten hatte, weil wir ja diesen sprechen wollten, habe ich ihn darauf angesprochen warum er sich dann erst verleugnet. Das hat er jedoch dann auch abgestritten.
Nachdem wir stinksauer den Markt verlassen haben, lag das Notebook noch eine Woche bei Selgros bevor es endlich zur Überprüfung geschickt wurde. Nach 4 Wochen kam es endlich zurück. Natürlich fehlerfrei.
Also haben wir es zu einem Computer Service in unserer Stadt gebracht die HP selbst nutzen.
Wieder 50 Euro weg.
Und kaputt ist tatsächlich nichts.
Es ist nur so das dieses Gerät grottenschlecht ist und garantiert nicht das wofür wir uns haben beraten lassen.
Sie kann keine Software für ihre Arbeit installieren und noch nicht einmal eine Präsentation über einen Browser ansehen die ihr Chef dank Homeoffice schickt.
Und was die Aussage des Herrn Abteilungsleiter betrifft.
Ich gehe für mein Geld arbeiten und 269 Euro sind keine 269 Centstücke.
Inzwischen hat uns das Notebook über 400 Euro gekostet.
Dafür hätten wir bestimmt auch eins bekommen das so funktioniert wie es soll.

Teilen

01-12-2020 um 19:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Selgros weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2020 um 22:16 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich kann mich nur noch einmal bei dem Geschäftsführer Herr G. von dem Selgrosmarkt für die sehr schnelle Reaktion und Hilfe bedanken.
Das Notebook wurde zurück genommen und wir konnten einen besseren kaufen.
Dieser läuft ohne Probleme und macht genau das was er soll.

Hab vor Freude gleich Weihnachtsdeko gekauft.

2
Selgros
Zufriedenheitsindex: 71/100

Problem mit Selgros?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.