Fehlender Dienstleistungsgedanke, Beleidigung, Nötigung, Bedrohung

  • Ungelöst
  • 13 Dez 2022
  • #447922
  • 239
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Am 09,12. tankte ich als Stammkunde bei Shell in der Grillparzerstrasse in München. Als ich in die Tankstelle ging schaute ich nach der Zapfsäulennummer. Da es nur 6 Zapfsäulen gab, war ich verwirrt das dort die Nummern 7 u. 8 standen. Als ich zur Kasse ging, sagte ich dem Kassierer daher, das ich die Nummer leider nicht habe, es sich jedoch um das blaue Fahrzeug handele. Dann zog ich meine EC-Karte sichtbar aus meinem Geldbeutel. Der Kassenwart belehrte mich in einem fordernden und passiv aggressivem Unterton das ich mir doch bitte die Nummer der Zapfsäule nächstes Mal merke, weil er sonst nicht abkassieren kann und ich ihm Bescheid geben muss, wenn ich mit Karte zahlen möchte. Ich hätte eine Mitwirkungspflicht!? Ich war über das fehlen der Dienstleistungskompetenz verwundert und fragte ihn ob er ein Lehrer wäre, da ich es gewohnt bin meine Kunden zu fragen wie man zahlen möchte und gerne aushelfe, wenn der Kunde Hilfe benötigt. Ich fragte den Kassierer warum er mich in dieser Form belehre, anstatt mir zu helfen. Darauf reagierte der Kassierer patzig, warf mir Sarkasmus vor mit welchem ich hier nichts verloren hätte und die Tankstelle verlassen solle. Ich wollte weiter mit ihm über sein ungünstiges Verhalten sprechen, was er sichtlich aggressiv abzuwehren versuchte in dem er mich der Tankstelle verwiess. Ich erfragte Kontaktdaten des Inhabers, was er mir in vulgärer Form verweigerte. Ich versuchte dann über das Internet oder Informationen an der Tankstelle den Inhaber ausfindig zu machen. Der Kassierer kam dann raus und fragte warum ich noch nicht weg wäre und beleidigte mich. Des Weiteren hätte ich während seiner Schicht Hausverbot. Als ich ihm sagte das wir uns dazu noch sprechen würden, kam er bis auf weniger Zentimeter an mich heran und schrie aus voller Kehle mich mit Schimpfwörtern an, um mich einzuschüchtern und versuchte mich zur weiteren Eskalation zu provozieren. Dies geschah vor einem Zeugen der Firma Lieferando. Ich habe ihm vermittelt das ich auf seine Provokationsversuche nicht eingehe und die Polizei verständige. Nach weiterem verbalen Austausch wartete ich auf die Polizei und entfernte mich zur Deeskalation von der Tankstelle. Ich habe mir überlegt, ob ich den Kassierer als unbewussten Menschen einfach links liegen lasse und mir meinen Teil denke. Jedoch kommen m.E. aggressive Menschen mit solchem Verhalten zu oft davon und finden damit keine Grenzen oder übernehmen Verantwortung zu Ihrem Verhalten. Als mich die Polizei zwischen einer Anzeige die direkt an die Staatsanwaltschaft geht oder eine Anzeige die vorerst nur ins Archiv der Polizei aufgenommen wird entscheiden ließ, habe ich mich für das Zweite entschieden, auch weil ich nicht glaube das dies ein Einzelfall war. Ich möchte niemandem Grundlos Steine in den Weg legen, aber sollte er sich nochmals so verhalten und sich jemand die Mühe machen ihn anzuzeigen kann die Polizei feststellen, dass es nicht das 1. Mal war und entsprechend handeln und Konsequenzen folgen lassen. Jeder kann einen schlechten Tag haben, aber was zu weit geht geht zu weit. War mein Verhalten 100% lupenrein, sicher nicht, aber ich habe den Herrn nicht mit einem Wort beleidigt, außer das ich ihn verstimmt über sein mir gegenüber unnötiges Verhalten zu Beginn sprechen wollte.

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07-01-2023 um 10:21 Uhr


Hallo liebes Team,

habe bis heute kein Feedback von der Tankstelle erhalten.

Herzliche Grüße

******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2023 um 22:50 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat sich niemand persönlich gemeldet. Es scheint dem Besitzer nicht wichtig genug zu sein.

2
Shell Tankstelle
Zufriedenheitsindex: 7.9/100

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