Gutscheinkarte nicht aufgeladen?

  • Ungelöst
  • 26 Feb 2023
  • #469578
  • 163
Anzeige

Ich habe Ende Januar 2023 bei einer Shell Tankstelle am CentrO Oberhausen vier Gutscheinkarten gekauft. Die Mitarbeiterin hatte erhebliche Probleme beim Aufladen der Gutscheinkarten. Sie musste zig Anläufe nehmen, bis überhaupt mal etwas passierte. Ich sollte dann noch eine Ersatzkarte vom Ständer mit den Gutscheinkarten holen, weil eine überhaupt nicht reagierte. Insgesamt habe ich für vier Gutscheinkarten drei(!) Kassenbelege.
Ich habe diese Karten alle an eine Person verschenkt, von dieser bekam ich nun die Rückmeldung, dass eine Karte nicht aufgeladen sei. Ich vermute, dass es durch das viele hin und her beim aufladen zu einer Verwechslung bei der Herausgabe kam.
Bei einem persönlichen Gespräch in der entsprechenden Tankstelle verwies man mich an die Pächterin.
Mehrere Telefonate, von denen Sie nur das erste persönlich annahm, die restlichen ließ Sie von den jeweiligen Mitarbeitern abwimmeln, brachten nichts. Bei dem letzten Telefonat musste ich mir sogar anhören, dass ich ja gar nichts beweisen könne, was mich sehr ärgerte.
Wie soll ich als Kunde, denn etwas beweisen können. Ich muss doch den jeweiligen Mitarbeitern vertrauen, dass die richtigen Karten herausgegeben werden.
Wie komme ich jetzt an eine funktionierende Karte oder wieder an mein Geld?

Teilen

Ärger mit Shell Tankstelle?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

03-03-2023 um 20:08 Uhr


Ich habe auf die E-Mail von Shell hin, nochmals Kontakt mit der Pächterin Frau K. aufgenommen. Diese nimmt sich von meinem Problem nichts an. "Nach einem Monat könnte man da nichts mehr machen." war Ihre Aussage. (Dabei haben Gutscheine doch eine Gewährleistung von 2 Jahren) Und Ihre Mitarbeiterin hätte bestätigt, dass keine Karte weggeworfen worden wäre. Auf meine Frage, was mit der Karte passiert sei, die nicht aufgeladen werden konnte, reagierte Sie sehr unwirsch, dass sie das nicht wüsste und dass das letztendlich auch egal wäre.
Ich weiß, das 30,- € keine Riesensumme sind, aber für mich ist es sehr viel Geld. Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
Mit freundlichem Gruß

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-03-2023 um 19:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Konzern verweist auf Pächter, Pächter wimmelt alles ab, der Kunde ist der Dumme.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

2
Shell Tankstelle
Zufriedenheitsindex: 7.9/100

Problem mit Shell Tankstelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.