Überfüllschaden durch Fehlfunktion der Zapfpistole

  • 30 Okt 2023
  • #555699
  • 90
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Sonntag, dem 22.10.2023 - etwa gegen16:45 Uhr betankte ich mein Fahrzeug an der Shell Tankstelle Berchem voitures 1 Autoroute E25 in Luxemburg.
Der Tankvorgang wurde hierbei nicht durch die automatische Abschaltung der Diesel-Zapfsäule Nr. 3 beendet, sondern durch ein sofortiges Einschreiten meinerseits.
Hierbei kam es zum Überlaufen des Dieseltanks meines Fahrzeuges und es wurden hierbei Fahrzeugteile und Kleidungsstücke verschmutzt.
Wie den beigefügten Fotos zu entnehmen ist, war im Umfeld dieser Zapfsäule Nr. 3 festzustellen, dass dieser Abfüllplatz bereits sehr stark mit Kraftstoff verschmutzt und entsprechend abgestreut war.
Hierdurch war deutlich zu erkennen, dass ich nicht der erste Kunde war, bei dem es aufgrund der Fehlfunktion der Endabschaltung der Zapfpistole zu einer Überfüllung des Fahrzeugtanks kam.
Nach dem Vorfall habe ich unverzüglich die Mitarbeiterin an der Kasse informiert. Nach einer Wartezeit hat sich leider weder jemand um meinen Schaden gekümmert, noch wurde der kontaminierte Bereich gereinigt / abgestreut. Ich konnte auch nicht erkennen, dass diese Zapfsäule nicht sofort für weitere Kunden gesperrt wurde, sondern hier weitere Schäden, insbesondere auch für die Umwelt, in Kauf genommen wurden.

In Folge dieses Vorfalls, mache ich bezüglich meiner verschmutzten Kleidung (Schuhe, Socken, Hose und Pullover) als auch für die Reinigung des Fahrzeuges sowie des übergelaufenen Kraftstoffs, Ansprüche geltend.

In der Anlage füge ich den Tankbeleg sowie entsprechende Fotos bei.

Sollten Sie sich nicht zuständig zeigen, darf ich Sie bitten, diese Reklamation entsprechend - Shell Intern - weiterzureichen.

Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

30-10-2023 um 12:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Shell Tankstelle weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Shell Tankstelle
Zufriedenheitsindex: 11/100

Problem mit Shell Tankstelle?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.