Probleme mit Kaffeevollautomat

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  • 11 Jul 2023
  • #514058
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Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei email Verlauf, keine Lösung des Problems!
Heute haben wir festgestellt, dass die Auffangschale nach Zubereitung von 4 Tassen Kaffee voll ist,
und zwar nicht nur mit Wasser, sondern auch mit sehr viel Kaffeesatz.
Die Milchaufschäumung zieht ganz oft „Fäden „ die eingedickt sind.
Maschine war im Dezember und letzte Woche bei Ihnen, Sie können doch dem Kunden nicht zumuten 2-wöchentlich einen
Kaffeevollautomaten zur Reparatur einzusenden, im Hinblick darauf, dass bei der Reparatur letzte Woche alles nur noch schlimmer wurde.
Ich bin der Meinung ein Gerät in der Preislage sollte einigermassen zuverlässig Kaffee produzieren.
Die Nachbesserung war nicht erfolgreich, wir bitten um Ersatzlieferung.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Assistenz der Ärztlichen Direktion
Sekretariat Ärztliche Direktorin
Prof. Dr. med. T. Histing

BG Klinik Tübingen
Schnarrenbergstrasse 95 Tel: +49 7071 606 – 1001
D - 72076 Tübingen Fax: +49 7071 606 – 1002
www.bgu-tuebingen.de E-Mail: ******@bgu-tuebingen.de

Von: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com>
Gesendet: Dienstag, 11. Juli 2023 09:17
An: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de>
Betreff: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 773194032 // BoyC

Sehr geehrte Frau ******,

Leihgeräte können wir bei Kaffeevollautomaten nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Boyd

BSH Hausgeräte Service GmbH
Siemens - Infoline für kleine Hausgeräte

Trautskirchener Straße 6-8, 90431 Nürnberg
Telefon: 0911 / 70 44 00 44
(Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr)
mailto: kleingeraete@bshg.com


BSH Hausgeräte Service GmbH, Carl-Wery-Str. 34, 81739 München
Geschäftsführung: Andreas Döge, Bernhard Vocke
Sitz: München; Registergericht: Amtsgericht München, HRB 113741

Diese Mitteilung ist ausschließlich für den beabsichtigten Empfänger bestimmt. Sie kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Jede(r) unberechtigte Gebrauch, Kopie, Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte sofort durch Antwortmail und löschen Sie diese E-Mail nebst etwaigen Anlagen und einschließlich aller angefertigten Kopien von Ihrem System.


From: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de>
Sent: Tuesday, July 11, 2023 7:36 AM
To: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com>
Subject: AW: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 773194032 // BoyC

Sehr geehrter Herr Boyd,
Sie können die Abholung veranlassen, sobald das Leihgerät geliefert wurde.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Assistenz der Ärztlichen Direktion
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BG Klinik Tübingen
Schnarrenbergstrasse 95 Tel: +49 7071 606 – 1001
D - 72076 Tübingen Fax: +49 7071 606 – 1002
www.bgu-tuebingen.de E-Mail: ******@bgu-tuebingen.de

Von: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com>
Gesendet: Montag, 10. Juli 2023 15:22
An: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de>
Betreff: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 773194032 // BoyC

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Den Grund Ihrer Beanstandung bedauern wir.
Gerne prüfen wir erneut das Gerät und ggf. einen Austausch.

Ein entsprechender Auftrag wurde mit der Auftragsnummer 773194032 erstellt.
Wir können die erneute Abholung für den 12.07.2023 veranlassen.

Wir bitten um Rückmeldung, ob wir dieses Datum terminieren sollen.

Vorab vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Boyd

BSH Hausgeräte Service GmbH
Siemens - Infoline für kleine Hausgeräte

Trautskirchener Straße 6-8, 90431 Nürnberg
Telefon: 0911 / 70 44 00 44
(Montag - Freitag 08:00 - 18:00 Uhr)
mailto: kleingeraete@bshg.com


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Sitz: München; Registergericht: Amtsgericht München, HRB 113741

Diese Mitteilung ist ausschließlich für den beabsichtigten Empfänger bestimmt. Sie kann Betriebs- oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen enthalten. Jede(r) unberechtigte Gebrauch, Kopie, Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt. Sollten Sie diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte sofort durch Antwortmail und löschen Sie diese E-Mail nebst etwaigen Anlagen und einschließlich aller angefertigten Kopien von Ihrem System.


From: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de>
Sent: Monday, July 10, 2023 1:30 PM
To: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com>
Subject: WG: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 772531190, 773165173 // BoyC

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben heute die o.g. Maschine wieder im Gebrauch.
Von der ersten Tasse Kaffee ab, ist nachdem der kpl. Vorgang abgeschlossen war, sehr zeitverzögert eine
grössere Menge Kaffee als früher nachgelaufen.
Bei der Aufbereitung von Milch pfeift die Maschine viel geräuschvoller als zuvor.
Bei Milchkaffee gibt es überhaupt keinen Milchschaum, es pfeift allerdings trotzdem wie bei der Zubereitung von Cappuccino.

Wir bitten um Austausch der Maschine.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass bei einer weiteren Einsendung des Gerätes ein Austauschgerät vorab zur Verfügung gestellt werden muss.
Wir sehen nach 2- maliger Nachbesserung keine Verbesserung, die Maschine ist in einem schlechteren Zustand als zuvor.


Mit freundlichen Grüßen

****** ******
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www.bgu-tuebingen.de E-Mail: ******@bgu-tuebingen.de

Von: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com>
Gesendet: Donnerstag, 6. Juli 2023 09:30
An: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de>
Betreff: 00000 / BG Unfallklinik Tuebingen / / TE657F09DE-12 / 772531190, 773165173 // BoyC

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Nach Rückmeldung mit der Zentralwerkstatt kann folgendes mitgeteilt werden.

Es ist zu vermuten, dass am Gerät keinen technischen Fehler vorliegt.
Die Wasserqualität hat einen großen Einfluss auf den Kaffeegeschmack und wie schnell das Gerät verkalkt. Wir empfehlen, einen Wasserfilter zu verwenden.

Sollte das Gerät erneut Grund zur Beanstandung geben, können wir das Gerät gerne erneut in unserer Zentralwerkstatt überprüfen.
Sollte es zu einer berechtigten Mehrfachreparatur gekommen sein, können Sie Ihren Austauschwunsch mit angeben.

Beachten Sie jedoch bitte, dass eine Verstopfung / Verkalkung nicht als berechtigte Reparatur gilt.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Boyd

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mailto: kleingeraete@bshg.com


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From: ******, ****** <******@bgu-tuebingen.de>
Sent: Wednesday, July 5, 2023 10:02 AM
To: BSH-Kleingeraete <Kleingeraete@bshg.com>
Subject: Nachfrage und Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren,

der im Anhang genannte Kaffee Vollautomat war im Dezember 2022 und nun aktuell wieder bei Ihnen zur Überprüfung.
Laut Ihrem Begleitschreiben sind Ablaufset und Wasserwege verstopft, der Kaffee ist ungeniessbar, und dies zum zweiten Mal in kürzester Zeit.
Dies passiert offensichtlich in regelmässigen Abständen, was ich nicht tragbar für den Kunden empfinde.
Ich kann Ihnen versichern die Handhabung des Gerätes erfolgt nach Gebrauchsanweisung, auch Reinigung und Entkalkung werden
vorschriftsmässig durchgeführt.
Wie können wir diese Verstopfung verhindern? Sie geben uns darüber keine Auskunft.
Wir sind nun langsam mit diesem Produkt sehr unzufrieden und auch ratlos.
Es ist für uns als Ärztliche Direktion von Frau Prof Histing der BG Unfallklinik nicht tragbar, ständig ohne den Service einer Tasse Kaffee auszukommen.

Ich bitte um eine konstruktive Lösung und die Möglichkeit einer Ersatzlieferung, da es keinen neueren Anhalt gibt, dass das vorh. Gerät nicht wieder in 2-3 Monaten denselben
Mangel aufweist.
Kaffee der ungeniessbar ist empfinden wir als einen erheblichen Mangel, die Nachbesserung erfolgt zum zweiten Mal.

Die im Anhang angeführte Kulanzüberprüfung löst nicht das Problem des ungeniessbaren Kaffees.
Falls Sie uns keine Ersatzlieferung anbieten, möchten wir das Produkt zurückgeben im Rahmen der Garantie, da wir den Kaffee nicht trinken können.
Ein Produkt in diesem Preissegment sollte doch einen trinkbaren Kaffee produzieren.



Mit freundlichen Grüßen

****** ******
Assistenz der Ärztlichen Direktion
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