Siemens

SEG Hausgeräte GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Siemens
Reklamationen & Beschwerden (274)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Siemens. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Siemens Kundenfreundlichere Terminvergabe bei unverschuldeter Reklamation

Habe am 9.02.2024 einen Siemensgeschirrspüler SN23EI14VE bei Euronics XXL Seidel in Niebüll gekauft .Dieser wurde von der genannten Firma in der KW 13 geliefert und angeschlossen mit Probelauf .Am 30.03. habe ich dann das erste mal das Ecu Programm benutzt. Danach den Geschirrspüler ausgeräumt. In der Nacht bin ich in Küche gegangen ,um etwas zu trinken und stellte fest das mein Teppich total nass war .Darauf suchte ich die Ursache und stellte fest das unter Küche das Wasser stand .Im Küchenschrank ,sowie an den Seitenwänden sind Wasserspuren. Das Wasser kommt oben aus den Aqua stopp raus. Daraufhin habe ich Euronics informiert am 03.04.2024 .Es kamen dann am 2 Mitarbeiter von Euronics und prüften dann den Sachverhalt und machten Bilder und sagten zu mir, das Sie das der Versicherung von Siemens melden werden und ich dann Bescheid bekomme. Darauf hin wartete ich 14 Tage und rief an. Darauf bekam ich die Mitteilung das Sie sich nächsten Tag melden würden .Abends bekam ich einen Anruf wegen des Termins der Reparatur. Da ich auch in Schicht arbeite und Kurzfristig Arbeitspläne erhalte ,bat ich um einen Termin an meinen freien Tag am 03.05.oder wenn ich Feierabend habe ,was nicht möglich war. Gerade in einen Fall bei Produktfehlern wäre ein entgegenkommen das mindeste für den ganzen Ärger. Nun meine Frage wie geht es weiter mit meinen entstandenen Schaden an der Küche sowie die Fehlzeiten bei Arbeit? Bitte um eine Antwort!

Siemens Siemens EQ6 plus extraKlasse Kaffeevollautomat bereits nach 2 Jahren defekt!

Im Februar 2022 habe ich den Kaffeevollautomaten EQ6 plus extraKlasse erworben. Leider ist dieser kurz nach Ablauf der Garantie bereits defekt. Nach einem Entkalk-Vorgang Mitte Februar, hat die Maschine bereits stark an Leistung verloren, nach weiteren entkalken letzte Woche (wie von der Maschine gefordert) geht jetzt nichts mehr. Es kommt kein Wasser mehr, aus der Maschine. Weiteres entkalken u. reinigen brachten keine Besserung. Wartung und Pflege der Maschine erfolgten regelmäßig, was den Umstand, umso unverständlicher macht. Mein letzter Saeco billig Automat hat 7 Jahre lange Kaffee zubereitet und das Siemens Gerät für mehr als 700€ geht bereits nach 2 Jahren kaputt. Ohne Garantie ist jetzt sowieso nichts mehr zu machen, deswegen kann ich nur meinen Unmut äußern und meine Erfahrung teilen. Ich bin sehr enttäuscht von der Marke Siemens und deren Kaffeevollautomaten. Einen Kauf kann ich leider nicht empfehlen.

Siemens Waschtrockner WD14U540

Sehr geehrte Damen und Herren, schon seit meinem Kauf vor nicht einmal vier Jahren macht mir Ihr Waschtrockner WD14U540 nur Probleme. Schon bei den ersten Wasch-/Trocknungsvorgängen fiel auf, dass dieses Gerät Mangelware ist. Leider war es für einen Umtausch zu diesem Zeitpunkt zu spät, da der Waschmaschinenanschluss in meinem Haus erst stark verzögert erfolgen konnte. Seitdem ist beinahe jeder Vorgang ein Kampf. Stundenlange Waschgänge, Trockenvorgänge, bei denen ohne jegliche Vorwarnung in Form einer Fehlermeldung eigentlich grundsätzlich Wasser in die Maschine gelassen wird, sodass die Wäsche am Ende kochend und tropfnass entnommen werden muss, sind hier schon an der Tagesordnung. Egal was man versucht, egal bei welcher Beladung, ob man den Ablaufschlauch, das Flusensieb reinigt, die Laugenpumpe überprüft, nichts schafft eine einwandfreie Leistung. Mir ist unbegreiflich, wie man ein solches Gerät für Geld auf den Markt bringen kann. Eine Wertgarantie habe ich natürlich abgeschlossen, wobei mir bei zahlreichen Reparaturen, die über einen Zeitraum von nicht einmal vier Jahren wirklich dystopisch sind, immer nur nach Reparatur, die nur geringfügig die Situation verbessert hat, gesagt wurde, dass das Gerät nun mal seine Fehler habe. Ich möchte das nicht weiter tragen. Ich fordere daher einen Ersatz oder eine Rückerstattung eines Teilbetrages des Waschtrockners. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Siemens Ersatzteil nicht mehr lieferbar, Gerät aber erst 5 Jahre alt

Hier meine Mail vom 10.02.24 an BSH Luxemburg: "Wir hatten letztes Jahr im September eine Ablage für unsere Kühlschranktür (Modellnummer KA90GAI20/12) Bestellt und zur Antwort bekommen, dass die Lieferung im Februar 2024 erfolgen würde." Zuvor hatte ich selbst bereits bei mehreren Stellen (z.B . Euronics probiert die Tuer zu bekommen-ohne Erfolg. Antwort vom 15.02.24: "Da wir von der Firma BSH keine Antwort bekommen haben wenn es geliefert wird, haben wir nachgefragt. Leider bekamen wir eine schlechte Nachricht: Das gewünschte Teil ist beim Lieferant nicht mehr verfügbar und es gibt keinen Nachfolger. Wir haben noch bei einem anderen Lieferant nachgefragt und der hat auch keine mehr auf Lager. Lt. Hersteller ist die Fertigung des Artikels eingestellt und es besteht daher keine Liefermöglichkeit mehr."

Siemens Das Problem wird nicht erkannt und ignoriert

Meine Maschine hat von Anfang an ein Kontaktproblem mit dem Milchbehälter. Leider ist das Video dazu nicht zu Siemens durchgegangen. Die Maschine wurde bestimmt schon 6 mal nach Nürnberg geschickt und funktioniert dort angeblich einwandfrei. Nein das tut sie nicht. Der Milchbehälter funktioniert nur einwandfrei, wenn man an der Seite des Deckels reibt, eindeutig ein Kontaktproblem, was angeblich in Nürnberg nicht auftritt. In der Verwandtschaft haben 2 Personen diese Maschine und keinerlei Probleme mit dem Milchbehälter. Vor allem wird man von diesem Techniker als dumm hingestellt, was ist das für ein Kundenservice? Grund der Beschwerde: Defekt innerhalb der Garantiezeit Mangelnde Qualität Schlechter Service Unwilligkeit zur Problemlösung Ich bin richtig sauer, dass man nicht mal ein Video zuschicken kann.

Siemens Lieferung nach Produktfertigung (Backofen HB578BB56)überfällig

geten Tag, Bestellung des o. Haushaltsgerätes 1o.Dez.2o23 von Siemens an Hermes am 25.Jan.2o24 übergeben Gerät wird durch Hermes bis dato nicht ausgeliefert - Kein Verständnis - zumal BelegNr. 145 248 259 8 und SendugsNr. 4025 2052 08000 001 790 bekannt sind. Hermes Hamburg liegt in Lauerstellung um das Gerät auszuliefern - aber das Produkt von Hermes in Löhne nicht geliefert. WO BEFINDET SICH AS HAUSHALTSGERÄT? Bitte umgehend um Klärung Gruß aus Hamburg ****** ****** mobil ******

Siemens Backofen wird sehr nass bzw sind die Scheiben sehr beschlagen

Am 5.01.24 einbaucküche bei brauckhoff gekauft komplett mit siemens Geräten . Jetzt musste ich feststellen das der Backofen während des Nackens sehr viel Kondenswasser ablässt bzw die Scheibe sehr beschlagen ist , der Kundendienst war vor Ort und meinte das es normal ist . Ich bin sehr enttäuscht und wütend .ich hoffe um ein rükantwrt

Siemens KVA Premium Inspektion wird trotz schriftlicher Beantragung und einiger Mails nicht durchgeführt

beim Neukauf eines Kaffeevollautomaten Siemens EQ700 in 9/2022 habe ich schriftlich die jährliche Premium Inspektion beantragt. Laut Siemens wird der Kunde angeschrieben und ein Abholtermin zur Inspektion ausgemacht. Mittlerweile habe ich über die Siemens App fünf mal eine Mail geschrieben mit der Bitte um eine Inspektion, daraufhin erhalte ich immer eine automatische Bestätigung darüber und die standardisierte Mitteilung das man zeitnah auf mich zu kommt. Leider kommt seitens Siemens keine weitere Reaktion. Ich finde das sehr schade, diese Vorsorgeinspektion war damals für mich mit ein Kaufgrund.

Siemens Geschirrkörbe oben und unten rosten durch

Die Geschirrkörbe unseres Siemens-Geschirrspülers sind schon seit langer Zeit an der einen oder anderen Stelle rostig. Leider wird es immer schlimmer, sie sind fast nicht mehr zu gebrauchen und zudem fallen einzelne Bestandteile des unteren Korbes (Tellerhalterungen) immer wieder raus. Dadurch steht nun auch der Besteckkorb sehr wackelig. Wirklich schade! Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung zu unserem Problem freuen!

Siemens Kaffeeautomat (EQClassic) bereits das 3. mal zur Reparatur und man kann mir keinen Endtermin sagen

Ende Nov. 2020 kauft ich den o.g. Kaffeeautomat (Media-Markt Online) und war sehr zufrieden. nach zwei Jahren kam die 1. Reparatur und seit dem 25.11. 2023 ist sie zur 3. Reparatur, in der Hoffnung, ich habe sie zu Weihnachten wieder, das ist nicht der Fall (lt. Aussage des Call-Centers). Inzwischen bin ich so verärgert, entweder habe ich die Maschine zu Weihnachten wieder bei mir oder Sie kaufen mir eine neue (es besteht immer noch Garantie).

41.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 274

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben