Siemens: Spannungsfehler Kaffeevollautomat EQ.6 Series 300

  • Ungelöst
  • 27 Okt 2020
  • #137654
  • 567
Anzeige

Am 20.12.2016 kaufte ich bei MediaMarkt eine Kaffeevollautomat EQ.6 Serie 300.
Damals wurde mit: "15.000 Tassen Garantie: Gleichbleibend hohe Gerätequalität von der ersten bis zur 15.000. Tasse (bei nicht-gewerblichem Gebrauch innerhalb von 24 Monaten)" geworben.
Nicht zuletzt deswegen habe ich mich nach langer Überlegung trotz des hohen Preises von € 699 für dieses Modell von Siemens entschieden.
Zusätzlich wurde auch noch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu abgeschlossen, um wirklich auf "Nummer sicher" zu gehen.
Vor einiger Zeit (es wurden erst ca. 5000 Tassen bezogen!) fiel mir schon auf, dass der Kaffee trotz unveränderter Einstellung immer schwächer wurde. Trotz kompletter händischer Reinigung, sowie automatischem Entkalkungs- und Reinigungsprogramm über das Display der Maschine keine Besserung.
Weiters bemerkte ich, dass der Kaffeesatz manchmal keine Pads sondern eher breiiger Matsch war.
Dann stand plötzlich der Fehler: "Spannung (V) zu hoch oder zu niedrig" am Display und die Maschine begann zu mahlen und hörte nicht mehr auf zu mahlen. Das Display reagierte nicht mehr und sie hörte nicht zu mahlen auf, bis ich den Netzstecker zog.
Danach roch es sehr verbrannt.
Habe dann auch in einigen Foren nachgelesen und gemerkt, dass ich mit diesem Problem wohl nicht die einzige bin.
Da ich ja ohnehin die Garantieverlängerung hatte, brachte ich das Gerät daraufhin zu Media Markt und jetzt bekam ich den Bescheid,
dass das Steuerungsmodul defekt sei und ich (trotz abgeschlossener Garantieverlängerung) € 275 für die Reperatur bezahlen müsste.
Aufgrund der Tatsache, dass ich mich damals für ein sehr teures Gerät entschieden habe und zusätzlich ja auch noch die Garantieverlängerung gemacht habe, bin ich sehr traurig darüber, dass so mit Kunden umgegangen wird.
Als alleinerziehende Mutter ist das sehr viel Geld für mich (wären ja dann insgesamt ca. über 1000€ , die ich dann in 3 Jahren für eine Kaffeemaschine bezahlt hätte).
Wäre sehr dankbar darüber, wenn mir in dieser Sache geholfen werden könnte.

Teilen

Ärger mit Siemens?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2020 um 08:33 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wurde an die Firma BSH verwiesen

1
Siemens
Zufriedenheitsindex: 46.5/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.