Siemens Backofen - FI Schutzschalter löst mehrfach aus

  • Behoben
  • 27 Jun 2023
  • #508381
  • 118
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli 2021 kauften wir für unsere neue Küche (Neubau Haus) über unseren Küchenbauer einen Backofen der Marke Siemens, da wir die Qualität und die Langlebigkeit dieser Produkte sehr schätzen. Darüber hinaus bestellten wir ein Induktionskochfeld, einen separaten Tiefkühlschrank sowie einen Einbaukühlschrank, mit denen wir mehr als zufrieden sind.
Leider macht der Backofen in den letzten Wochen vermehrt Probleme. Sowohl beim Reinigungsprozess, als auch bei anderen Programmen (z.B. für Kuchen oder Apfelstrudel), löst der FI Schutzschalter im Schaltschrank aus unerklärlichen Gründen aus. Dies ist mittlerweile vier Mal passiert. Unser Hauselektriker stellte bei der neuwertigen Elektrikverkabelung (3x2,5mm einzeln angeschlossen, d.h. ohne weitere Abnehmer) keinerlei Fehler fest und verwies uns auf einen möglichen Defekt im Gerät selbst. Aus diesem Grund wenden wir uns im Rahmen der Garantiezeit an die Firma Siemens, um den Defekt prüfen und beheben zu lassen.

Gerätename: HS658GXS1/91

Teilen

27-06-2023 um 19:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2023 um 08:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Siemens weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2023 um 20:45 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Super, telefonisch Termin abgestimmt, kurz nachdem das Problem gemeldet worden ist. Kundendienst pünktlich und sehr nett. Problem wurde schnell beseitigt. So sollte es immer laufen! Danke Siemens!

3
Siemens
Zufriedenheitsindex: 41.9/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.