In Realität schlechte Qualität bzw. schlechte Verarbeitung

  • 24 Aug 2022
  • #410962
  • 85
Anzeige

Hallo,
normalerweise schreibe ich keine Rezessionen. Das halte ich für Zeitverschwendung. Da ich mich aber nur schon Wochen mit diesem "Regal-Projekt" beschäftige, kommt es auf ein paar Minuten weniger oder mehr auch nicht an.
Ich bestellte dieses Regal, weil es auf dem Marketingbild sehr schön und einzigartig aussah. Die satten holzigen Töne, die Höhe und kreative Idee mit der stilvollen Leiter haben mich dazu bewegt, für ein eigentlich einfaches Bücherregal über 600 € auszugeben.
Was man wissen muss: Der Versand erfolgt in 2 Paketen mit Dachser bis zur Borsteinkannte. Der obere Teil ist schon zusammengebaut. Heißt man braucht mindestens 2 kräftige Personen, um es in die Wohnung zu tragen. Es hat zwar 2 Wochen gedauert und nicht 5-7 Werktage, aber soweit so gut.
Beim Auspacken stellte ich jedoch fest, dass das Holz unverarbeitet und eher graubraun ist als wie auf dem Foto. Das schwarze Eisen ist sehr verstaubt und schmutzig, man hat komplett schwarze Hände, also lieber erst mit einem feuchten Lappen reinigen. Im Holzteil unten liegen noch Sägespäne. Alles wie von der Fabrik. Holzteil und Eisenregal werden theoretisch mit 4 großen Schrauben verbunden. Die Löcher passen aber nicht, sondern sind zu weit und ziemlich unprofessionell gebohrt. (siehe Foto)

Da ich handwerklich nicht ungeschickt bin, habe ich nun helle Kiefernlackfarbe im Baumarkt gekauft und den Schrank und die Holzregale neu gestrichen. Die 4 Löcher habe ich passend gebohrt, brauchte aber auch eine Metallunterlegscheibe, weil sie sonst zu groß für die Schraubenköpfe wären.

Das Regal steht nun. Durch die helle Lackfarbe sieht er fast aus wie auf dem Foto. Würde ich aber die zahlreichen Arbeitsstunden mit meinem Stundenlohn verrechnen, müsste ich eine extra-Rechnung an Sklum senden.

Alles in allem also sehr unprofessionell und eher mit einem eBay-Privatkauf vergleichbar, bei dem man ein altes Möbelstück kauft und selbst restauriert. Aber Respekt an den Fotografen. Der macht täuschendschöne Fotos.

Teilen

24-08-2022 um 10:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sklum weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-08-2022 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sklum weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Sklum
Zufriedenheitsindex: 23.5/100

Problem mit Sklum?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.