15.5

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
SKODA?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

SKODA - Navigationssystem speichert keine Ziele

Ungelöst
335004
104
03 Januar 2022
Anzeige

Wertes Skoda Team,
habe Anfang Juni einen Skoda Octavia 4 neu gekauft.
Das Navigationssystem funktioniert von Anfang an nicht. Es können keine Routen und Ziele gespeichert werden. Manchmal stimmt die Ortsangabe im System überhaupt nicht mit dem Standort überein (50 km Abweichung). Ich war deswegen schon dreimal in der Skoda Werkstatt Müller in Mengen. Es wurden ohne Erfolg diverse Updates aufgespielt. Diese Sache hat mich schon sehr viel Zeit und auch einen Leihwagen gekostet. Jetzt wurden wir von der Werkstatt mit der Begründung abgewiesen, dass Skoda Deutschland keine Nachbesserungen zurzeit weiter bezahlt. Ich fahre also immer mit einem externen Navigationssystem.
Der Fehler ist nicht von mir verursacht und auch kein Bedienfehler. Ich verlange ein voll funktionstüchtiges Fahrzeug.
Dieses Fahrzeug ist jetzt mein vierter Skoda. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Ich würde mich freuen, wenn es auch wieder so sein würde.
MfG


29 Jan 2022
Bernd hat SKODA bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?


Škoda Octavia 4
FIN: TMBJJ7NX5MY142934 Typ Nr.: ACDTTCX0 NFD7FD7GC0024BIVL0N1B5A
Erstzulassung 10.06.2022

Die Werkstatt hat 3-mal versucht, was ihr derzeitiger Wissensstand hergibt. Der Werkstattmeister hat, nach der 3. Softwareaktualisierung, mir erfolgreich in meinem Beisein gezeigt, dass der Fehler weiterhin vorhanden ist. Es wurden mehrere Ziele eingegeben und gespeichert, Zündung aus, Tür auf Tür zu, alle gespeicherten Ziele nicht mehr vorhanden. 20 min Werkstattaufenthalt. Tut uns leid wir können ihnen nicht weiter helfen. Kein weiterer Kontakt oder Reparaturversuch. Ab jetzt ist das offenbar mein Problem. Nur weil die Werkstatt nicht in die Lage versetzt wurde das Problem zu lösen und damit die 3 Nachbesserungsversuche verbraucht sind.
Ich habe weder einen Bericht der Werkstatt, was überhaupt an Nachbesserungen vorgenommen wurde noch irgend einen anderen Nachweis, dass ich wegen diesem Problem 3-mal in der Werkstatt war. Sicher ist der Werkstattaufenthalt in irgend einer Cloud abgelegt, für den Kunden jedoch unerreichbar. Garantieleistungen werden von Skoda nicht weiter übernommen. Wozu brauche ich dann noch eine Werkstatt? In anderen Skoda-Werkstätten sagte man mir, das Problem ist bekannt. Weitere Nachbesserungen werden aber auch hier nur gegen Übernahme der Kosten vorgenommen. Der Konzern setzt auf Zeit, Problem aussitzen bis die Garantie erloschen ist.

Ich denke, das Problem ist lösbar!

0

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.