Artikel anders als abgebildet - Rücksendekosten müssen trotzdem selbst getragen werden

  • Ungelöst
  • 24 Jan 2023
  • #460816
  • 252
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Vor gut einem Monat bestellte ich eine Holz-Bank (Deko/Sitzbank) auf der Seite slewo, welche auf den Bildern und in der Beschreibung der Seite als ‚naturfarben/helles Holz) deklariert wurde.
Auf der Seite gab es zwei verschiedene Größen der Bank, Länge 50cm sowie Länge 90cm. Bei dem von mir bestellten Produkt handelte es sich um das längere Exemplar.
Die Bank wurde einige Tage später in einer unmöglichen Verpackung (Luftpolsterfolie + Papiertüte - komplett aufgebaut und ‚reingestopft‘) geliefert.
Beim Auspacken musste ich feststellen, dass die Bank komplett anders aussah, als beschrieben. Es handelte sich nicht ansatzweise um natürliches/helles Holz, sondern eine dunkelbraune bis fast schwarze Farbe. Zuerst dachte ich, die falsche Farbe zugeschickt bekommen zu haben, allerdings handelte es sich laut Etikett um das richtige Modell (und ja, ich habe Verständnis, dass jedes Naturprodukt ein Unikat ist und auch Farben abweichen können, aber die Bank war nicht ansatzweise mit normalem Holz zu vergleichen).
Aufgrund dessen nahm ich innerhalb der 14 Tage mein Widerrufsrecht in Anspruch und setzte mich mit dem Kundenservice von slewo in Verbindung (telefonischer Kundenservice nicht möglich). Meiner Meinung nach hätte slewo für den Rückversand aufkommen müssen, da die Ware absolut nicht wie beschrieben ankam. Laut slewo beziehungsweise dem Hersteller der Bank selbst sei es allerdings normal, dass das größere Modell der Bank dunkler ausfällt, was allerdings nirgendwo auf der Seite vermerkt oder erwähnt wurde. Nun musste ich mich also selbst um den Rückversand kümmern und zudem einen passenden, riesigen den Maßen entsprechen Karton (120x80x80) finden (da die Verpackung von slewo selbst als Sperrgut hätte verschickt werden müssen - was zusätzlich knapp 30€ mehr gekostet hätte).
Die Besorgung des Kartons war zusätzlich neben dem teuren Versand mit weiteren Kosten verbunden. Trotz der Rücksendung und mehrmaligen Bitte um Rückerstattung der Kosten bekam ich weiterhin Zahlungsaufforderungen, aber keine Rückmeldung bezüglich meines Anliegens.
Bis jetzt, erhielt ich also keine Rückmeldung mehr und meine E-Mails an das Unternehmen werden ignoriert.

Somit war dies also die schlechteste Erfahrung, die ich jemals mit einem Online-Einkauf gemacht habe. Ich werde nie wieder etwas bei der Firma slewo bestellen/kaufen und auch allen anderen Menschen davon abraten beziehungsweise diese warnen.
Bitte überlegt euch also zweimal, ob ihr dort etwas bestellt! Absolute Katastrophe!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-02-2023 um 14:18 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Telefonischer Kundenservice gar nicht erst möglich. Service per E-Mail eine reine Katastrophe. Auf E-Mails wird einfach nicht mehr geantwortet und wenn, wird überhaupt nicht auf das Problem eingegangen.
Schlechtester Kundenservice, mit welchem ich bis dato zu tun hatte.

1
Slewo
Zufriedenheitsindex: 16.7/100

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