Klenk Dancer Aktenschrank- Kein Austausch defekt gelieferter Ware/Preierstattung

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2023
  • #519977
  • 295
Anzeige

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass meine Beurteilung auf der Seite von Slewo gar nicht erst veröffentlicht wurde. S. Screenshot.

Zum Sachverhalt:
Ich habe Anfang November letzten Jahres (2022) den Klenk Dancer Aktenschrank bestellt.
Man gab mir einen Lieferzeitraum von ca. 14 Tagen, dabei blieb es natürlich nicht. Ständig wurde vom Team „rund um Samira“ eine neue KW als geplanter Liefertermin angegeben und der Termin wurde immer weiter verschoben
. angegebener Grund: Corona!
Am 8.2.23 war es nun soweit. Die Ware wurde an die Spedition übergeben.
Ich bekam genaue Instruktionen, wie ich alles zu dokumentieren hätte. Mit Fotos bei Beschädigungen bereits der Verpackung, ansonsten erlischt der Reklamationsanspruch.
Bei beschädigter Verpackung, was der Fall war, hatte ich ein gesondertes Formular auszufüllen und von der Spedition unterschrieben an Slewo zu schicken.
Ich habe alles schriftlich und per Fotos dokumentiert.
Beschädigt war der Rolladen.
Der Schrank (Holzspannplatten) war soweit ok, bis auf eine kleine Kitsche in einem Regalboden. Darüber hätte ich hinweggesehen.
Den Rolladen und die minderwertigen Beschläge aus Kunststoff habe ich reklamiert. Samt detaillierter Fotos und Beschreibung.
Interessant ist , dass der Schrank aus Holzwerkstoff ist, lt. Email des Teams „rund um Samira“ sind „ alle Klenk Dancer Schränke aus Metall!
Nun warte ich immer noch auf den Austausch des defekten Rolladen und der bereits beim Zusammenbau des Korpus gebrochenen Kunsstoffbeschläge.
Stand 24.7.23
Regelmäßig bekommt eine Email, dass der genaue Liefertermin noch nicht bekannt ist! S. Anhang
Meinen Vorschlag, mir die Kosten für den defekten Rolladen zu erstatten, um den Sachverhalt gütlich zu beenden, ignoriert SLEWO.
Ich werde den Sachverhalt nicht auf sich bewenden lassen.

Teilen

24-07-2023 um 17:00 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Slewo weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-07-2023 um 17:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Slewo weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-08-2023 um 12:27 Uhr


Aufgrund einer Mail von 5.8.23 hatte ich kurz Hoffnung geschöpft, dass SLEWO doch daran gelegen ist, den Sachverhalt ohne juristische Einmischung beizulegen. Der Rolladen war lt. Mail für mich bereits reserviert und lediglich auf neue Beschläge wurde gewartet.

Gestern dann die neue Ernüchterung (Mail), in der man mir mitteilt, dass Beschläge UND der Rolladen bestellt wären.

Anstatt den Rolladen bereits an mich zuzusenden, wenn er tatsächlich für mich zurück gelegt worden war, was ich allerdings inzwischen bezweifle, ist er nun wieder NEU bestellt!

Ich denke, hiermit ist alles gesagt.

Sollte ich nicht bis zum 31.08.23 einen neuen silbernen Rolladen erhalten oder Ersatzweise eine Erstattung des bezahlten Betrages für den Rolladen, geht es im Rahmen meiner RS Versicherung an den Anwalt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2023 um 22:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unzulänglich.

4
Slewo
Zufriedenheitsindex: 23.1/100

Problem mit Slewo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.