Um mein Geld durch Slewo betrogen worden

  • Ungelöst
  • 12 Nov 2022
  • #437981
  • 341
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Ich habe am 01.10.2021 ein Schaubladenelement im Onlineshop der Firma Slewo bestellt. Die gelieferte Ware überzeugte mich nicht vollends und ich entschied mich, die Ware zurückzusenden. Hierfür nutze ich das auf der Webseite von Slewo zur Verfügung gestellte Formular. Auf diesem Formular konnte man die Rücksendung auf eigene Kosten anstoßen, was ich tat. Zu dem Zeitpunkt war mir aber nicht klar, dass damit noch kein Widerruf zu Stande gekommen war. Als es nach ein paar Wochen noch immer nicht zu einer Erstattung des Kaufpreises gekommen war, fragte ich bei der Firma Slewo nach. In der Antwort-E-Mail wies man mich auf den nicht ausgeübten Widerruf hin. Man bot mir an, den Artikel für unverschämte 29,90€ wieder zukommen zu lassen (DHL Paket kostet 6€) oder ich könne mir für den ursprünglichen Kaufpreis von 59,90€ einen Artikel aus dem Sortiment aussuchen. Nach Abwägung der mir gemachten Optionen, entschied ich mich den gleichen Artikel noch mal zu bestellen, um die überhöhten Versandkosten zu sparen. Slewo willigte ein uns stoß einen neuen Versandauftrag an. Bestellte Ware wurde mit wochenlanger Verzögerung endlich am 30.12.2021 geliefert. Leider hatte die Ware einen Transportschaden. Diesen reklamierte ich noch am gleichen Tag und machte in dieser Mail auch meinen Widerruf für die neue Bestellung geltend da ich langsam echt die Nase voll von asleep hatte. Slewo bat um weite Information zum Transportschaden, welche ich nachreichte. Am 07.01.2022 bestätigte man mir die Aufnahme der Reklamation und bat um 2-3 Wochen Zeit für die Bearbeitung. Am 14.01.2022 bekam ich eine Nachricht von Slewo, dass man die defekte Glasplatte bei Hersteller nachbestellt hätte und es zu einer Nachlieferung kommen würde. Ich antwortete noch am gleichen Tag, dass daran nicht mehr interessiert wäre und fragte nach, was aus meinem Widerruf vom 02.01.2022 geworden wäre? Die Frage danach wurde einfach ignoriert und man verwies mich darauf, dass Slewo ein Recht auf Nachbesserung hätte und defekte Ware sowieso nicht reklamieret werden könne. Dem widersprach ich und forderte nach wie vor den diesmal fristgerecht gemachten Widerruf ein. Leider wurde dies wieder ignoriert und als Antwort kam nur eine Systemnachricht, dass der Liefertermin für die Glasplatte unbekannt wäre. Am 08.03.2022 setzte ich Slewo die Frist bis zum 23.03.2022 dem Widerruf nachzukommen. Am 09.03.2022 bekam ich nur wieder als Antwort, dass man beim Hersteller nachgefragt hätte, wann es zu einer Nachlieferung käme. Ich antwortete noch am gleichen Tag, dass ich an keiner Ersatzlieferung interessiert sei und verwies wieder auf die gesetzte Frist den Widerruf anzuerkennen. Am 10.03.2022 teilte man mir endlich per Mail mit, dass der Widerruf bereits hinterlegt sei. Daraufhin versand ich die defekte Ware zurück an Slewo. Am 17.03.2022 fragte ich nach dem Status der Rückerstattung. Am 23.03.2022 bestätigte mir Slewo den Abschluss der Bearbeitung meiner Rücksendung. Am 30.03.2022 setzte ich per Mail die Frist bis zum 06.04.2022 den Kaufpreis endlich zu erstatten. Es folgte keinerlei Reaktion, so dass ich am 11.04.2022 letztmalig per Mail die Frist bis 15.04.2022 verlängerte.
Nun ist es um Slewo sehr still geworden und man reagiert auf keine Mail mehr. Telefonisch war bis auf eine Bandansage noch nie jemand zu den Geschäftszeiten zu erreichen. Weitere Klärung scheint mir ab diesem Punkt unmöglich und ich muss davon ausgehen, das Slewo mich um mein Geld betrogen hat.
Recherchen im Internet ließen nichts Gutes erahnen, dass das bei Slewo anscheinend mit System praktiziert wird.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-12-2022 um 21:28 Uhr


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Kurz gesagt kann man sagen, es gibt bei Slewo überhaupt gar keinen Kundenservice. Die investieren lieber unheimlich viel Energie, ihre ganzen negativen Bewertungen im Netz zu kaschieren. Hätten Sie lieber mal die Energie in guten Kunden Service gesteckt. Auf die Rückzahlung meiner Retoure warte ich bis heute. Das ist einfach nur Betrug, was die machen.

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Slewo
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