äußerst schlechter Service!

  • Ungelöst
  • 22 Jul 2021
  • #268312
  • 283
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Da ich ich bei der Bestellung durch die versehentliche Eingabe (Tippfehler) einer falschen Email-Adresse logischerweise keine Bestätigung seitens slewo bekam, musste ich den Bestellvorgang selbstverständlich wiederholen um meinen Fehler zu beheben. Ein lückenloses System hätte da erkennen müssen, dass es sich bei der ersten Bestellung um eine nicht existierende Email-Adresse handelt und die Bestellung als ungültig erklären müssen. So nicht bei Slewo. Ohne es zu wissen hatte ich somit 2x bestellt und die Bestellung auch doppelt erhalten. Gerne hätte ich dies nach Erhalt der Ware unbürokratisch telefonisch geklärt, aber aufgrund der Pandemie (?) ist slewo nicht erreichbar - auch Rückrufbitten über das Kontaktformular, zur Klärung evtl. Probleme, werden ignoriert!
Nach Eingang der Bestellung hatte ich dann slewo über den doppelten Erhalt der Ware auch wieder über das Kontaktformular informiert, aber es dauerte es Tage bis man (vielleicht/vielleicht auch nicht) Antwort bekommt und die Zeit vergeht.... man wartet Woche für Woche bis irgendwas passiert.
Im Kontaktformular hatten wir slewo gebeten die zu viel gelieferte Ware wieder abzuholen, bzw. bei Zusendung eines Retourenlabels, wären wir auch gerne bereit gewesen, die Ware zur Post zu bringen.
Die Antwort von slewo mit Hinweis auf deren Geschäftsbedingungen war kurz: wir hätten doppelt bestellt und sind nun auch dafür verantwortlich, die Ware auf unsere Kosten zu retournieren.
Da wir mitten im Umzugsstress waren und keine Zeit hatten, uns mit Händlern auch noch rumzustreiten, haben wir beschlossen die 20,- Euro Porto zähneknirschend auf uns zu nehmen.
Die Bezahlung der von uns bestellten und bei uns verbliebenen Ware wurde dann ordnungsgemäß und fristgerecht vorgenommen. Dennoch erhielten wir nach anderthalb Monaten eine Mahnung mit Drohung, dass die nächste Mahnung mit 10,- Euro berechnet würde, sollte zu genanntem Datum kein Zahlungseingang zu verzeichnen sein.
In unserer Antwort an slewo, mit Nachweisen unserer Überweisung, hatten wir um Bestätigung des Zahlungseingangs gebeten und auch vielleicht eine kleine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, zumindest aber ein Dankeschön für den Zahlungseingang erwartet...
Auch eine Nachricht, dass die zuviel bestellte Ware wieder bei Slewo eingegangen ist haben wir bisher nie erhalten.
Wir haben nie wieder was von slewo gehört.
Wir haben ein ganzes Haus im 2. Lockdown mit diversen Anbietern per Internet eingerichtet und es gab immer mal kleinere Problemchen, die alle geklärt werden konnten, aber so eine Ungeheuerlichkeit ist uns noch nie vorgekommen!
MfG

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2021 um 10:16 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Herr ******, der Geschäftsführer von slewo, hatte mich zwar kontaktiert, aber sein Wortlaut ließ mehr als tief blicken, dass er sich und seinen Laden in keinster Weise unter Kontrolle hat. Ich hatte für meine Unannehmlichkeiten keinen finanziellen Ausgleich gefordert, auf seine Bitte nur geschildert was vorgefallen ist und hätte hierfür eine einfache Stellungnahme erwartet. Herr ****** wurde ausfallend anstatt konstruktiv und sachlich auf meine Beschwerde einzugehen. Auf meine Antwort hierauf hat er dann nicht mehr reagiert. Die vielen negativen Bewertungen im Netz wurden hiermit bestätigt. Und ich rate immer noch jedem ab, Geschäfte mit dieser Firma und seinem Geschäftsführer zu machen. MfG ****** Maiß

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Slewo
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