Slewo zahlt Geld nach Widerruf nicht zurück

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  • 27 Okt 2021
  • #305875
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Nachdem Slewo die Lieferzeit für meinen Tisch nicht eingehalten hat, habe ich die Bestellung widerrufen. Prompt kam keine 24 Stunden später ein Anruf von der Spedition, dass sie eine Teillieferung, nur die Tischplatte jedoch nicht die dazugehörigen Beine, liefern wollen. Ich habe der Spedition mitgeteilt, dass ich die Bestellung bereits widerrufen habe und die Ware nicht annehmen werde.
Slewo hat daraus eine Annahmeverweigerung gemacht und mir mitgeteilt, dass ich die Speditionskosten in Höhe von 90€ tragen muss. Da bei Slewo ausschließlich Vorkassenzahlung per Vorauswahl möglich war, wird die Summe in Abzug von meiner Kaufzahlung gebracht.
Die Begründung: Die Ware (zwei Teile, Tischplatte und Beine) wurde bereits an die Spedition übergeben und somit an mich. Die Spedition teilte mir mit, dass sie da nichts machen könne, weil Slewo ihr Vertragspartner sei. Slewo hat in den AGBs darauf hingewiesen, dass bei Speditionsrückversand für den Käufer 60€ für einen, und jeden weiteren Artikel 30€ zusätzlich berechnet werden. Ein Entgegenkommen gab es nicht. Auch, dass ich VOR der Terminankündigung durch die Spedition widerrufen habe, sei kein Argument.
Der Widerruf fand am 23.08.2021 statt. Mein Geld habe ich, über neun Wochen später, immer noch nicht zurück. Als ich vor ein paar Wochen schriftlich anfragte - das Servicetelefon ist mit einer Bandansage versehen die einem mitteilt, dass man dafür Verständnis haben soll, dass aufgrund der derzeitigen Situation keine Anrufannahme möglich ist - wann ich mein Geld endlich bekomme hieß es, dass der Speditionsrückversand erst abgeschlossen sein müsse und die Ware erst wieder bei Slewo eingetroffen sein müsse, bevor ich mein Geld zurückbekommen könne. Dies würde sechs bis acht Wochen dauern.
Letzte Woche waren acht Wochen vergangen, mein Geld, 551,93€ habe ich für den Tisch bezahlt, habe ich nicht erhalten. Ich habe schriftlich eine Frist für vorgestern gesetzt. Nichts. Nicht einmal eine Antwort per Mail, keine Begründung, nichts. Am vergangenen Freitag habe ich meinen Unmut schriftlich mitgeteilt und Slewo darüber informiert, dass ich Strafanzeige erstatten werde. Auch daraufhin habe ich weder eine Nachricht, noch mein Geld erhalten. Es wird mir also nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlich den letzten Schritt zu gehen.

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27-10-2021 um 11:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Slewo weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-10-2021 um 11:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Slewo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2021 um 12:55 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unterirdisch. Mehr gibt es zu dem Kundenservice von Slewo nicht zu sagen.

3
Slewo
Zufriedenheitsindex: 23.1/100

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