Defekter Kinderwagen wurde nicht zurück genommen

  • 06 Jun 2023
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Leider muss ich hier erwähnen, dass die Filiale in Harburg nicht kunden- oder serviceorientiert ist. Ich hatte vor wenigen Wochen ein Verkaufsgespräch bzgl. eines Kinderwagens für die bevorstehende Reise gehabt und haben uns dann nach der Empfehlung der Verkäuferin für den Kinderwagen ( Kinderwagen kann man als Koffer umfunktionieren ) entschieden. Selbstverständlich haben wir den Kinderwagen ausgepackt und ca 10 Tage getestet, um zu sehen ob er für die Reise geeignet ist. Die Verkäuferin hatte uns nämlich gesagt, dass es ein top Kinderwagen ist und dass es nur noch 1 auf Lager gibt. Während der Nutzung mussten wir allerdings feststellen, dass die Rücklehne - die nur von Bändern gehalten wird - sich immer wieder löst und nach hinten rutscht. Dadurch ist meine Tochter ebenfalls runtergerutscht und hatte demnach keine gesund Körperhaltung. Als ich dieses Problem am Telefon mit einer Dame besprach, sagte sie mir das es kein Problem sei und das man es umtauschen oder gar das Geld erstattet wird. Dies sagte uns zu, da wir zwischenzeitlich einen anderen Kinderwagen für die Reise online ausgesucht hatten, den wir aber noch nicht bestellt hatten.

Als ich in der Filiale eintraf und bekannt gab, dass ich das gerne umtauschen oder erstatten möchte, wurde mir das direkt -ohne sogar den Kinderwagen zu begutachten ( dies tat der Filialleiter später ) abgelehnt mit der Begründung, dass man es nicht mehr verkaufen kann. Dies war mir bewusst, nur ist in der heutigen Zeit sowas sehr veraltet. Ich habe versucht den Kinderwagen so gut es geht zu säubern. Der Filialleiter sagt mir, dass sie sowas nicht machen und das er sich nicht vorstellen kann, dass ein Mitarbeiter einen Umtausch am Telefon zusagt. Die Dame, die sagt das sie am Tag des Umtausch dann für mich da wäre, war plötzlich im Urlaub. Somit hatte ich leider keine handfesten Argumente. Der Filialleiter und eine weitere Verkäuferin schraubt dann am Kinderwagen ca. 15-20 min rum und sagten dann das es nun mit der Rückenlehne funktionieren sollte. Ich bin mir nicht sicher, ob das so vom Hersteller oder der Geschäftsführung gewünscht ist. Ich habe nun keine Sicherheit, ob der Kinderwagen weiterhin hält. Auch wenn ich wollte, könnte ich keine Name erwähnen, da keiner einen Namensschild trug. Ich finde es sehr traurig, dass dort sehr kundenunfreundlich anhört wird. Ich werde in Zukunft das Geschäft vermeiden und online bestellen. Dort habe ich zumindest einen Widerruf, um Produkte ordnungsgemäß zu testen.

DIESES SCHREIBEN DARF GERNE DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG LESEN!

Ich sitze nun mit einem unbrauchbaren Kinderwagen zuhause und muss einen neuen sicheren Kinderwagen für die Reise kaufen. Der Filialleiter gab mir den Tipp, den Kinderwagen online privat zu verkaufen. Das werde ich mit Sicherheit nicht tuen, da ich keine Kinder in Gefahr bringen möchte.

Fazit: die Filiale ist nicht kinderfreundlich!

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06-06-2023 um 01:00 Uhr

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