Abofalle dreistige Abzocke

  • Behoben
  • 04 Jun 2020
  • #63993
  • 2.691
Anzeige

Auf Empfehlung der Schule, haben wir uns bei Sofatuto für 30 Tage kostenlos angemeldet.
Es wurde darauf hingewiesen, das man rechtzeitig eine E-Mail bekommt um das Abo zu stoppen bzw. zu verlängern.
Wir haben keine E-Mail erhalten.
Heute kam dann eine Rechnung in Höhe von 430,92€ die sofort unserer Kreditkarte belastet wurde.
Wir haben sofort eine E-Mail hingeschickt mit sofortiger Kündigung, und Rückabwicklung des Abos.
Wir haben dann eine E-Mail zurückerhalten, wo drauf hingewiesen wurde, das so die Vertragsbedingungen wären und Sie am 31.05.2020 eine E-Mail geschickt hätten und wir darauf hin 3 Tage Zeit gehabt hätten das Abo zu stoppen.
Es ist keine E-Mail bei uns eingegangen. Und wo ist das 14 tägige Widerrufsrecht was in Deutschland Standard ist?!?
Jeglicher E-Mail Kontakt kommt nur als standatisierte E-Mail zurück. Telefonische Kontaktaufnahme negativ.
Unsere Forderung sofortige Rückabwicklung und Kostenerstattung in Höhe von 430,92€.
Im Falle einer postiven Rückabwicklung, sehen wir davon ab weitere negative Kommunikation an das Schulamt sowie auf weitere Internetforen und Verbraucherzentralen zu kommunizieren.

Teilen

04-06-2020 um 20:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2020 um 12:57 Uhr


Lieber Franz ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor nicht zufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Damit jeder Kunde frühzeitig über Ablauf der 30-tägigen Testphase informiert wird, schicken wir drei Tage vor Ablauf der Testphase eine Erinnerungs-E-Mail an die Rechnungsdaten-E-Mail-Adresse. So kann rechtzeitig online im Kundenkonto, per Mail, Brief oder Fax gekündigt werden kann.
Nach Beenden des Test schicken wir eine Bestätigung per Mail zu. Zudem vermerken wir das Beenden des Test im jeweiligen Kundenkonto, welches jederzeit im Bereich “Einstellungen” einsehbar ist. So können alle Kunden sichergehen, dass der Test korrekt beendet wurde.

Aufgrund der aktuell anhaltenden Krise ist unser Kundensupport momentan nur per E-Mail (support@sofatutor.com), aber nicht telefonisch erreichbar.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2020 um 16:21 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Rückerstattung ist erfolgt.

3
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.