Abo-Falle? Seit 2 Wochen keine Antwort vom support!

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  • 05 Jun 2020
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430,92€ über Paypal eingezogen, keine Erinnerungsmail erhalten. Abo-Falle? Täuschung? Bereits am selbigen Tag vom Widerrufsrecht per E-Mail Gebrauch gemacht, seit 2 Wochen (20.5.) keine Antwort vom support erhalten, obwohl sofatutor selbst die derzeitige Antwortdauer mit "nur" 1 Woche Antwortdauer bemisst. Auch auf weitere Emails keine Reaktion erhalten. Bin selbst Lehrerin und für uns sei es ja sogar kostenlos - so wirbt sofatutor. Außerdem Mitglieder der Schulleitung, es steht mir eine Schullizenz bereits zur Verfügung. Habe Recherchen angestellt, z.B. auf erfahrungenscout.de und in der Facebook-Gruppe "Abofalle -Sofatutor" und erwarte Kontakt sowie Rückzahlung.

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05-06-2020 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2020 um 11:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-06-2020 um 13:15 Uhr


Liebe ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie mit sofatutor nicht zufrieden sind. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Uns ist wichtig, dass sofatutor nicht irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abo, um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir unter anderem:

- auf unserer Preise-Seite
- in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
- im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
- auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift “Jetzt kaufen”
- im Kunden-Account unter dem Reiter “Mein Abo”
- im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
- in der anhängenden Vertragsbestätigung
- in der Erinnerungsmail drei Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Alle Informationen zum kostenlosen Lehreraccount finden Sie auf der Seite www.sofatutor.com/lehrer. Da finden Sie auch das Anmeldeformular.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2020 um 13:21 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nun eine sehr schnelle Antwort vom support erhalten. Sachverhalt geklärt und zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Prinzipiell gute Plattform - gerade in Zeiten des Home-Learnings. Lernvideos passend aufbereitet, unterstützen das Selbstlernen der Kinder zuhause. Schullizenz vorhanden, wird häufig genutzt.

05-06-2020 um 13:24 Uhr


Danke für die nun schnelle Bearbeitung und Antwort. Problem wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Prinzipiell gute Plattform, wird durch Schullizenz auch häufig genutzt und unterstützt die Kinder im Selbstlernen!

5
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 79.7/100

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