Eine Nacht in Bangkok

  • 25 Mär 2024
  • #593442
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Am 13.03.2024 sollten wir von Koh Samui über München nach Berlin zurück nach Hause fliegen. Als wir am Flughafen Koh Samui ankamen, bekamen wir nur unsere Bordkarten nach Bangkok und die Aussage, dass die zwei Weiterflüge nicht im System seien. Wir kontaktierten daraufhin unseren zuständigen Reiseleiter. Dieser versicherte uns,dass er keine Informationen über eventuelle Änderungen oder Annulierungen hätte und schon alles klappen wird. In Bangkok mussten wir erstmal auf unsere Koffer warten und uns auf den Weg machen, einen Lufthansa Schalter zu finden, da unser Weiterflug nirgends angezeigt wurde. Es gab keine Informationen oder Hilfestellung seitens des Reiseveranstalters, weder telefonisch noch per Mail oder WhatsApp. Um in solchen Fällen nicht alleine da zu stehen und einen Ansprechpartner zu haben, bucht man u.a.auch eine Pauschalreise. Nach einigen Stunden, es war bereits mitten in der Nacht und viel Stress, wurden wir, mit Hilfe von Lufthansa, in einem Hotel in Bangkok untergebracht. Da unser Weiterflug erst 24 Stunden später stattfinden sollte. Nächsten Tag im Hotel mussten wir uns ebenfalls wieder alleine um weitere Informationen kümmern. Wann der Weiterflug sein sollte, wann wir zum Flughafen gebracht werden usw.. Wir sind dann mit Turkish Airlines über Istanbul nach Berlin zurück geflogen und nicht, wie gebucht, mit Lufthansa. Letztendlich kamen wir genau einen Tag später in Berlin an und mussten noch einen kompletten Urlaubstag zusätzlich beim Arbeitgeber einreichen. Wir sind sehr enttäuscht und verärgert über die fehlende Betreuung und fehlenden Informationsfluss seitens des Reiseveranstalters. Man sollte doch davon ausgehen, dass der Reiseveranstalters über annulierte Flüge informiert ist und sich dann um seine Kunden kümmert. Seine Kunden so im ungewissen und alleine zu lassen versteht man nicht unter service orientierter Kundenbetreuung.
Wir verlangen Entschädigung für den zusätzlich aufgebrachten Urlaubstag und somit nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit. Außerdem wegen vergangener Urlaubsfreuden und der entgangener Erholung, die nach dem ganzen Stress und Ungewissheit, wie und wann man wieder zurück nach Hause kommt, mehr als gelitten hat. Und man noch mit einer anderen Fluggesellschaft zurück fliegen musste und eine Ausgleichszahlung wegen zwei annulierter Anschlussflügen.
Wir erwarten eine zügige und diesmal kundenorientierte Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ****** und Olaf Schwarzer

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25-03-2024 um 14:48 Uhr

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