Mobil-Telefon wurde nicht geliefert, keine Lösung durch Support

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  • 08 Nov 2023
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Ich habe am 10.10.23 ein Mobiltelefon direkt im Sony-Online-Shop bestellt. Genannter Liefertermin war 14.10.23. Die Versandbestätigung erhielt ich am 11.10.23.
Da sich der Sendungsstatus bei DHL "Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen" seit 12.10. nicht geändert hat, habe ich mich am 18.10. an den Sony-Support gewandt mit der Bitte bei DHL einen Nachforschungsauftrag zu stellen, was mir am Folgetag bestätigt wurde.
Seitdem bin ich immer wieder per email vertröstet worden doch nochmals 3 Tage zu warten. Auch telefonisch konnte ich beim Support keine Lösung erzielen.
Deshalb habe ich jetzt per Einschreiben gemäß BGB eine rechtlich wirksame Nachsendeaufforderung mit Fristsetzung zum 15.11.2023 an die in den Support-Emails benannte Adresse in Berlin gesendet.
Der nächste rechtliche Schritt wird dann sein, daß ich einen Anwalt einschalte um meine Ansprüche geltend zu machen.

Meine Frage an Sony:
Warum muss es soweit kommen ?
Ich habe alles beigetragen, was ich kann, um das Problem zu lösen und erhalte vom Sony-Support außer einer ID nur standartisierte Antworten von Leuten, die schon sprachliche Probleme haben, zu verstehen worum es geht.
Ich habe so einen schlechten Support noch nicht erlebt.

Diese Art der Problemlösung ist in meinen Augen die denkbar schlechteste für alle Seiten.

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08-11-2023 um 17:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-11-2023 um 14:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-01-2024 um 12:36 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist unwillig, inkompetent und dreist. Auf das eigentliche Problem wird nicht eingegangen. Selbst mehrere Einschreiben mit Fristsetzung werden komplett ignoriert. Ich kann nur jedem davon abraten, bei Sony etwas zu kaufen.

3
Sony
Zufriedenheitsindex: 24.6/100

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