An den Support gemailt am 01.07.2022:
Bitte um update für mein vor kurzem gekauftes experia x performance, damit ich WLAN call nutzen kann.
Das von mir in Deutschland bei Versand Otto bestellte Experia hat NICHT die deutsche Software sondern eine schwedische. WLAN call ist nicht möglich und es ist so für mich unbrauchbar.
Beim Kauf wurde das nicht angegeben. Dem Versand wurde offenbar ebenfalls nicht mitgeteilt, dass die dort verkauften Sony Smartphones eine falsche Software enthalten und er verweist an Sony.
Bitte teilen Sie mir vorab mit ob eine Änderung mit Kosten verbunden ist.
Sollte Sony wie in zahlreichen Foren diskutiert sich hier wiedermal aus der Verantwortung ziehen weise ich darauf hin, dass ich hierzu rechtliche Schritte gegen Sonys Methodik und auch den wertfreien Support einleiten werden.
Gruss ****** ******
Die Antwort des Support hätte ich hier gerne eingefügt, was aber leider technisch nicht möglich ist.
Zusammengefasst und in Kürze kann ich davon ausgehen, dass man mein Anliegen nicht mal gelesen hat. Geschweige denn eine Lösung anbietet.
Mit freundlichen Grüßen
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03-07-2022 um 00:00 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
18-07-2022 um 00:53 Uhr
Fachabteilung soll in den nächsten Tagen eine Entscheidung treffen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
21-07-2022 um 19:45 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Der Sony Support ist eine Lachnummer.
Fakten werden ignoriert. Kommunikation bei Sony intern ebenfalls katastrophal.
So teilte Sony mir beispielsweise zunächst selbst mit was das Problem für mein Anliegen ist (schwedische Software) um dann letztendlich der Telekom die Schuld zu geben.
Bei anderen Geräten wie z. B. Motorola funktioniert die Karte der Telekom einwandfrei. Seit ich dem Support das mitgeteilt habe reagiert dieser gar nicht mehr.
Ich kann nur jeden vom Kauf von Sony Produkten dringend abraten.
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