Uhrenradio Sony XDR-C 1 DBP

  • Ungelöst
  • 16 Mai 2021
  • #234219
  • 710
Anzeige

Am 22.09.2018 habe ich mir das Uhrenradio Sony XDR-C 1 DBP gekauft (Verkaufspreis 82,99 Euro). Pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit ist am 01.12.2020 plötzlich und ohne Vorwarnungen das Display dunkel geblieben. Das Gerät kann man noch ein- und ausschalten, aber ohne Display nicht weiter bedienen.
Am 07.12.2020 habe ich das Gerät zur Reparatur eingesandt und es wurde mir mitgeteilt, dass es für dieses Produkt (27 Monate alt!) keine Ersatzteile mehr gibt und eine Reparatur nicht möglich ist.
Meine Schreiben vom 06.01.2021 und 05.03.2021 wurden dann von der Fa. Sony auch nicht beantwortet.
Es entsteht der Eindruck, dass Sony offensichtlich bewusst und mit Absicht Elektrogeräte herstellt, die pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit kaputt sind!

Teilen

16-05-2021 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-05-2021 um 19:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-06-2021 um 08:53 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Antwort von Sony:
Als Sony-Kunde erwarten Sie zu Recht Produkte, die über viele Jahre einwandfrei funktionieren. Leider kann es trotz hoher Qualität und unserem Anspruch diese bei jedem einzelnen Gerät zu erreichen, vereinzelt zu Ausnahmefällen kommen.
Der Ersatzteilbedarf für einen Zeitraum von ca 7 bis 10 Jahren wird anhand der Ausfallwahrscheinlichkeit von Bauteilen sowie Erfahrungswerten ermittelt und eine entsprechende Menge eingelagert. Leider kann es aufgrund unvorhersehbarer Umstände zu erhöhter Nachfrage kommen, sodass einzelne Teile bereits nach kurzer Zeit vergriffen sind.
Leider können wir Ihnen in diesem Fall keine Lösung anbieten.

(Das Gerät war 2 Jahre und 2 Monate alt)


3
Sony
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Sony?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.